Am vergangenen Mittwoch erlebten wir einen besonderen Moment: die offizielle Scheckübergabe von 1.200 Euro aus dem Erlös unseres Tabaluga-Musicals an die Peter-Maffay-Stiftung. Als Vertreterinnen des SV Westerheim, der Chorgemeinschaft sowie von Tarsus & Friends überreichten Karin Baumeister und Steffi Uhlmann den Scheck an Albert Luppart, Geschäftsführer der Stiftung, und Marina Reller, Assistentin der Geschäftsführung.
Herr Luppart und Frau Reller lobten unsere Inszenierung für ihre Professionalität, die großartigen Darsteller, die kreativen Auftritte, fantastischen Kostüme und die vielen Mitwirkenden. Besonders die Zuschauerzahlen, die diesen Erlös ermöglichten, fanden großen Anklang. Es war uns von Anfang an wichtig, die Stiftung zu unterstützen und damit Kindern und Jugendlichen neue Kraft zu schenken.
Nach der Übergabe erhielten wir Einblicke in die Arbeit der Stiftung und einen kurzen Blick hinter die Kulissen, dabei fragte Herr Luppart, ob wir uns vorstellen könnten, zum Jubiläum der Stiftung 2025 mit einer Veranstaltung rund um Tabaluga einen Beitrag zu leisten, dabei entstanden bereits die ersten Ideen.
Im Anschluss besuchten wir das Tabalugahaus auf Gut Dietlhofen bei Weilheim in Oberbayern. Dieses idyllische Anwesen bietet mit seinen Einrichtungen wertvolle Auszeiten für Kinder und Jugendliche. Wir sind stolz und glücklich, Teil dieses besonderen Projekts gewesen zu sein und zahlreiche Kinder und Jugendliche im Sinne von Tabaluga unterstützen zu dürfen. Getreu dem Motto: „Es lebe die Freundschaft!“ möchten wir der Peter-Maffay-Stiftung herzlich für die wertvollen Einblicke in ihre Arbeit danken. Diese Erfahrung hat uns inspiriert und motiviert, auch in Zukunft ähnliche Projekte zu verwirklichen.
Euer Team von SV Westerheim, der Chorgemeinschaft und Tarsus & Friends
„Den Mitmenschen Freude zu machen,
ist doch das Beste, was man auf der Welt tun kann."