E-Junioren – 3. Platz beim WFV Bezirkshallenturnier

Am Sonntag fuhren die E-Junioren (eine Mannschaft aus E1 und E2-Spielern) in der Qualifikationsgruppe Nr. 7 zum WfV Bezirkshallenturnier nach Dietenheim.
Insgesamt traten 6 Mannschaften im Turniermodus jeder gegen jeden an. Es war ein kurzweiliges Turnier mit interessanten Spielen. Das erste Spiel in dieser Runde bestritt der SVW gegen die SGM Senden. Dieses Spiel ging ganz klar an den SVW. Mit Toren von Max und Nico hatte die Mannschaft das Spiel 2:0 gewonnen. Dies verhieß eine gute Ausgangssituation für die weiteren Spiele.

Jedoch mussten die Jungs im nächsten Spiel gegen den späteren Turniersieger SSV Ulm 1846 ran. Doch große Namen bedeuten nicht automatisch die bessere Mannschaft. Unsere E-Jugend konnte gut mithalten und kämpfte um den Sieg, was aber leider nicht gelang. Das Spiel ging knapp mit 1:2 verloren. Nach einer kurzen Pause zum erholen hieß der nächste Gegner TSV Erbach. Hier fragten sich die mitgereisten Fans des SVW, ob das wirkliche ihre Mannschaft war. Vom Kampfgeist und dem Fußball der vorangegangenen Spiele war nicht viel zu sehen. In diesem Spiel wäre mit der vorherigen Leistung mehr drin gewesen. Und durch viel Glück und harte Arbeit konnte ein Sieg (1:0) doch noch eingefahren werden. Das vorletzte Spiel gegen den SC Staig war lange Zeit ausgeglichen und es standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Leider hatte der SVW das Nachsehen und Staig erzielte in der letzten Minute den Siegtreffer zum 0:1. Der VfL Ulm/Neu-Ulm war der letzte Gegner für unsere Jungs an diesem Turniertag und wir mussten uns mit einem Unentschieden begnügen.
Somit kamen die E-Junioren in diesem Turnier auf einen erfolgreichen dritten Platz.
Die Spieler waren mit sich und ihrer Leistung nicht ganz zufrieden, da sie gerne mehr gewollt hätten. Aber Trainer und auch die Zuschauer waren sich einig, dass es ein tolles Turnier mit einer hervorragenden Leistung war. Für den SVW spielten: Jannis Priel (TW), Lenny Kramer, Maximilian Mintus, Nico Mutschler, Jannik Rauschmaier, Tim Schneider, Moritz Walz

Besucherzähler

Heute 61

Gestern 238

Woche 744

Monat 3351

Insgesamt 564645

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!