E1-Junioren 1:0 gegen Laichingen

 



Im letzten Spiel der Vorrunde mussten unsere Jungs beim Tabellenersten, dem TSV Laichingen, ran. Beide Mannschaften waren gleich stark, und von Beginn an war es ein packendes und spannendes Spiel mit dem typischen Derby-Charakter.

In der 19. Minute kam es zu einer typischen Standardsituation. Eckball für Westerheim! Nicht nur dieser war eine Standardsituation, sondern auch die Ausführung. Eckball von Lenny zu Nico – Tor! Die Freude war groß, über den Führungstreffer. Über die erste Halbzeit hinweg konnte die Führung erfolgreich gehalten werden.
Nach der Pause kamen die Laichinger stark aus der Kabine zurück. Wollten unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen. Immer wieder drangen sie in unseren Strafraum vor und die Jungs vom SVW hatten alle Hände voll zu tun um die Führung zu verteidigen. Nicht zu Letzt konnte diese durch Jannik in der Abwehr und unseren hervorragenden Torwart Jannis Priel verteidigt werden. Dieser glänzte immer wieder durch tolle Paraden. Besonders hervorzuheben ist dabei ein Schuss der Laichinger auf unser Tor, den Jannis souverän parierte. Jedoch auf Grund eines Abprallers gelang der Ball zurück in den Strafraum und die gegnerische Mannschaft erhielt die Gelegenheit auf einen Nachschuss. Auch hier reagierte unser Torwart klasse und lies den Ball nicht ins Tor!
So konnte der SVW den Sieg nach Hause fahren. In der Tabelle bedeutet dies, dass wir nun Punktgleich mit Laichingen sind, aber auf Grund des schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Platz hinter Laichingen in die Winterpause gehen. Besonders zu erwähnen ist, dass es ein sehr faires Spiel von beiden Seiten war. Auch der Laichinger Trainer gratulierte unserer Mannschaft zu der tollen Leistung. Auf dem Platz wurde dann gleich doppelt gefeiert. Auf der einen Seite die Laichinger die Herbstmeisterschaft und der SVW feierte den Arbeitssieg gegen Laichingen und ihren Torwart.
Jungs – auf diese Leistung könnt ihr wirklich stolz sein! Natürlich gilt auch ein dickes Lob an die Trainer Sasa und Reinhard, die die Mannschaft hervorragend trainieren.
Für den SVW spielten: Jannis Priel (TW). Aljoscha Dojčinović, Johannes Gaus, Lenny Kramer, Maximilian Mintus, Nico Mutschler (1), Jannik Rauschmaier, Tim Schneider

Besucherzähler

Heute 294

Gestern 394

Woche 1471

Monat 8596

Insgesamt 875223

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!