Quali-Staffel 1
SV Westerheim - TSV Laichingen 0:1
Bei idealen äußeren Bedingungen stand das Spiel gegen den direkten Nachbarn TSV Laichingen I auf dem Programm. Ähnlich wie in den vorherigen Begegnungen fanden wir zu Beginn schwer ins Spiel. Der TSV Laichingen hatte mehr Ballbesitz, doch es entstanden keine klaren Torchancen. Ein Moment der Unachtsamkeit in unserem Strafraum, als wir zu weit von unseren Gegnern entfernt standen, führte zum 1:0 für den TSV Laichingen. Nach dem Rückstand steigerten wir uns zwar, hatten aber immer noch keine zwingenden Torchancen.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, und die Abwehrreihen hielten die meisten Angriffe erfolgreich in Schach. Auch bei Standardsituationen gab es auf beiden Seiten keine wirkliche Gefahr. Obwohl wir das Spiel kontrollierten, konnten wir keine klaren Torchancen erspielen.
In den letzten 15 Minuten gaben wir alles, um den Ausgleich zu erzielen. Wir zeigten einige schöne Spielzüge und kamen gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch der letzte Abschluss wollte einfach nicht gelingen. So endete das Spiel mit einer knappen 0:1 Heimniederlage.
Es war das erste Mal in dieser Saison, dass wir aus einem vollen Kader schöpfen konnten. In der ersten Hälfte des Spiels war noch zu spüren, dass die Abstimmung untereinander nicht perfekt war. Auch im Angriff lief noch nicht alles rund, und wir müssen uns noch besser finden. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft immer wieder ihr spielerisches Können, auch wenn sie dies noch nicht in Tore umsetzen konnten.
Für den SV Westerheim spielten: Ben Stehle (TW), Andrei Condrat (TW), Mika Schneider (K), Theo Ascher, Hannes Ramminger, Konrad Menzen, David Mitterwald, Ben Kneer, Moritz Weiß, Jens Buck, Niklas Böttcher, Luca Häberle, Jannik Kummer, Stefan Bozonca, Lina Füller Daniel Bauer, Miguel Brosch, Florian Krug, Lukas Baumeister