Am 14. Oktober 2023 stand für die D-Jugend des SV Westerheim ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer SGM Berghülen auf dem Programm. Allen Beteiligten war bewusst, dass es eine schwierige Partie werden würde, da die SGM Berghülen bisher in der Saison noch kein Spiel verloren hatte. Trotz teilweise strömenden Regens begann das Spiel sehr offensiv, da beide Mannschaften früh versuchten, ein Tor zu erzielen. Während der SV Westerheim Schwierigkeiten hatte, den letzten Abschluss zu finden, nutzte die SGM Berghülen einen Stellungsfehler in der Abwehr und ging bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung.
Im weiteren Verlauf des Spiels erarbeitete sich der SV Westerheim zwar Chancen, konnte sie aber nicht in Tore ummünzen. Die SGM Berghülen hingegen verwertete ihre Gelegenheiten, und so stand es zur Halbzeit bereits 4:0 für die Gastgeber. Unser Torhüter Ben Stehle blieb bei allen Treffern chancenlos. In der zweiten Halbzeit wollten die Spieler noch offensiver sein, sodass man die Aufstellung änderte, um noch offensiver zu agieren. Dies zahlte sich aus, und sie erarbeiteten sich gleich zu Beginn gute Chancen. Dennoch fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Berghülen verteidigte geschickt und wartete auf Kontermöglichkeiten, die von unserem zweiten Torwart Andrei Condrat gut vereitelt wurden. In der 47. und 52. Minute gelangen der SGM Berghülen jedoch die Treffer zum 5:0 und 6:0. Besonders beeindruckend war ein Sololauf von Konrad Menzen (SVW) über das gesamte Spielfeld. Er nahm den Ball in der Abwehr auf und startete entlang der Seitenlinie. Dabei dribbelte er mehrere Spieler der SGM aus und sprintete in Richtung Strafraum. Sein Abschluss aus spitzem Winkel bereitete dem Torwart der SGM jedoch keine Probleme. Ein Pass zu den mitgelaufenen Spielern wäre vermutlich die bessere Option gewesen. Den Schlusspunkt und Ehrentreffer setzte Mikael Schneider, der in der 57. Minute einen Strafstoß zum 6:1 verwandelte. Dem Treffer vorausgegangen war ein sehenswerter Angriff mit einem Pass in die Tiefe auf Moritz Weiß, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte.
Für den SV Westerheim spielten:
Ben Stehle (TW), Andrei Condrat (TW), David Mitterwald (K), Mika Schneider, Theo Ascher, Hannes Ramminger, Konrad Menzen, Ben Kneer, Miguel Brosch, Moritz Weiß, Niklas Böttcher, Luca Häberle und Lina Füller.