3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehmperfect print Druck & StickWerbetechnik Streckfuss

Quali Staffel
SV Westerheim - SG (SV Lonsee) BeWeLo 0:2

(Markus) Am Samstag, den 23.09. bestritt der SV Westerheim sein erstes Heimspiel der Saison. Die Vorfreude nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Merklingen war spürbar, obwohl das Team aufgrund von insgesamt 8 Ausfällen im Vergleich zum ersten Spiel auf Spieler aus der E1 zurückgreifen musste.

Die SGM (SV Lonsee) BEWELO I dominierte von Anfang an mit mehr Ballbesitz und druckvollem Spiel. Dennoch zeigten unsere jungen Spieler beeindruckenden Einsatz und Kampfgeist. Die Abwehr hielt stand und zeigte vielversprechende Spielzüge im Spielaufbau, obwohl sie noch nicht gefährlich vor dem gegnerischen Tor agierten. Leider musste Luca Häberle aufgrund von Krankheit kurz nach Spielbeginn ausgewechselt werden.

Während eines Angriffs verlor der SVW den Ball, und die SGM nutzte die Gelegenheit für einen schnellen Konter auf der rechten Seite. Dabei wurde der Ball flach vors Tor geflankt. Obwohl unsere Abwehrspieler positioniert waren und kein SGM-Spieler ihnen folgte, ereignete sich ein unglückliches Eigentor durch Andrei Condrat, das die SGM in Führung brachte.

Unsere jungen Kicker ließen sich jedoch nicht entmutigen und kämpften weiter. Obwohl die SGM weiterhin mehr Ballbesitz hatte, gelang es ihr nicht, gefährliche Chancen zu kreieren. In der 25. Minute nutzte die SGM ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart zum zweiten Treffer, wodurch es mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit behielt die SGM mehr Ballbesitz, aber unser Torwart Ben Stehle geriet selten in Bedrängnis, da die Gäste keine gefährlichen Abschlüsse verzeichneten. In den letzten 15 Minuten zeigte unsere Mannschaft verstärktes Engagement und kombinierte gut in Richtung des gegnerischen Tores. Mehrere Chancen blieben jedoch ungenutzt. Zum Schluss rettete Dargoz Bozonca sogar einen Schuss der SGM auf der Linie.

Am Ende endete die Partie mit einem 0:2-Sieg für die Gäste. Obwohl das Ergebnis enttäuschend war, waren die Trainer mit dem Spielverlauf zufrieden. Der Einsatz, Kampfgeist und Laufbereitschaft aller Spieler, einschließlich derer aus der E1, waren bis zum Schlusspfiff deutlich spürbar. Die beiden Gegentore resultierten lediglich aus zwei Unachtsamkeiten und nicht aus dem generellen Spielverlauf.

Ein besonderer Dank geht an die E1-Spieler, Dragoz Bozonca und Arne Großmann, die ausgeholfen haben. Arne Großmann zeigte von Beginn an eine herausragende Leistung.

Für die D-Jugend spielten: Konrad Menzen (Kapitän), Ben Stehle (TW), Andrei Condrat, Jens Buck, Lina Füller, Jannik Kummer, Lukas Baumeister, Luca Häberle, Daniel Bauer, Stefan Bozonca, Dragoz Bozonca (E1) und Arne Großmann (E1)

Das Trainerteam: Michael und Markus