C-Junioren auf Platz eins

SV Westerheim vs. SGM Nellingen/Amstetten 3:2

(Nico) Spannung in der Qualistaffel 4 der C-Junioren war letzten Samstag angesagt: Mit dem SVW und der SGM Nellingen/Amstetten standen sich die bisher einzigen ungeschlagenen Mannschaften der Liga gegenüber. Von Anfang an entwickelte sich ein erwartet ausgeglichenes Spiel. Auf eigenem Rasen der SVW dabei immer die etwas spielstärkere Mannschaft mit leichten Ballbesitzvorteilen. Nellingen aber stets bedacht, den Bemühungen der Gastgeber etwas entgegenzusetzen. Trotz einem schönen Fussballspiel wurde das Ergebnis in der ersten Hälfte vor allem durch Standards entschieden: Zwei Elfmetertore auf Seiten des SVW und zwei Freistoßtore auf Seiten der SGM sorgten für ein kleines „Standard-Feuerwerk“. Matthis Baumann behielt es sich aber nicht vor, mit einem Hattrick noch vor der Halbzeitpause für einen verdienten 3:2-Zwischenstand zu sorgen. Nach der Pause ein leicht verändertes Bild : Nellingen wollte nicht mehr und diskutierte zu viel, der SVW musste nicht mehr.

Dementsprechend weniger Tempo im gesamten Spiel. Trotz allem konnte man sich ein Chancenplus erspielen, blieb aber vor dem Tor erfolglos. Es musste noch einmal bis zum Schluss gezittert werden. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters aber stand fest: Der SVW schafft es mit einer guten Einstellung und Präsenz, einen verdienten und gerechtfertigten 3:2-Sieg gegen den direkten Konkurrenten und Tabellennachbarn aus Nellingen einzufahren. Die Schwarz-Roten befinden sich damit weiter auf dem Sonnenplatz No. 1 in der Tabelle der Qualistaffel. Ohne Punktverlust und mit 12:3 Toren kann man besonders stolz auf die Leistung sein, konnte man doch gegen einen starken Angstgegner trotz Ausfall mehrerer wichtiger Spieler den nächsten Sieg einfahren. Diese Serie gilt es am Donnerstag in Merklingen fortzusetzen, um weiterhin an der Mission Aufstieg in die Bezirksliga zu arbeiten.

Besucherzähler

Heute 364

Gestern 470

Woche 1892

Monat 16451

Insgesamt 726513

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!