C-Junioren gewinnen Derby in Laichingen mit 4:0

(Nico) Am Samstag war es wieder einmal so weit: Bei fast schon winterlicher Witterung gastierte die C-Jugend des SVW im Waldstadion in Laichingen.

Mehr Derby geht fast nicht, und so war auch die Stimmung von Anfang an leicht aufgeheizt und emotional.

Auf dem Platz konnten die Jungs des SVW aber einen kühlen Kopf bewahren und ließen über große Strecken der Partie fast nichts anbrennen. Ein solider, souveräner und spielfreudiger Auftritt der Rot-Schwarzen wurde schon in der 8. Spielminute mit dem umjubelten Tor zum 1:0 belohnt. Auch in der Folge Laichingen fast nicht anwesend, sogar so mancher Kommentar der Laichinger Zuschauer “Wo ist denn unser Biss?” war zu verhören.
Damit der SVW insgesamt präsenter und sicherer im Kombinationsspiel, was noch vor dem Pfiff in die Kabinen zu weiteren Treffern zum 2:0 und 3:0 führte.
Streckenweise meinte man dann, man könnte sich auf diesem Ergebnis ausruhen und nahm in der zweiten Halbzeit das Tempo aus dem Spiel, wodurch Laichingen zu einigen Einschussmöglichkeiten kam. Schwarz-Rot insgesamt aber zu abgezockt und spielsicher für Laichingen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Dreifachtorschütze Toni Uhlmann in der 59. Spielminute nach gefühlvoller Vorarbeit zum 4:0 vollenden konnte.
Mit einem guten Auftritt, mehr Spielanteilen und dem größeren Willen als Laichingen sichert sich die C-Jugend des SVW damit 3 wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaftsplätze. Die Freude des SVW wurde dabei vor allem noch dadurch bestärkt, da es sich um einen nie gefährdeten 4:0-Derbysieg gegen den großen Erzrivalen handelte. Hut ab Jungs, starke Leistung !

Für den SVW spielten:
Ben Maier, Boris Baurschafter, Cedric Oettinger, Chuck Frank, Isa Varli, Jan Gedikoglu, Julian Kraft, Luca Kneer, Matthis Baumann, Nino Eichhorn, Ron Gedikoglu, Silas Leicht, Thano Zachopoulos, Toni Uhlmann

Besucherzähler

Heute 314

Gestern 394

Woche 1491

Monat 8616

Insgesamt 875243

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!