C-Jugend mit Kampfgeist zum Auftaktsieg

SV Westerheim - SGM Langenau/Göttingen 5:1

(Nico) Nach einer gelungenen, aber auch verletzungsreichen Vorbereitung mit 3 Unentschieden aus 3 Spielen wollte man vergangenen Samstag gegen erwartet starke Langenauer den ersten Sieg im ersten Pflichtspiel einfahren.

Nach fahrigen ersten 5 Minuten, in denen Langenau in Ansätzen seine vermeintliche Stärke im Kombinationsfussball zeigte, kamen die SVWler besser ins Spiel.
Folgerichtig konnte in der 19. Minute durch Chuck Frank das beruhigende Tor zur 1:0-Führung erzielt werden.
Vor allem die extrem starke Defensivleistung der Viererkette und der souveräne Auftritt der Westerheimer Nr. 1 ließen nichts anbrennen. Vor dem Pfiff zur Halbzeit dann noch das gerechtfertigte 2:0 durch Isa Varli, das sich der SVW vor allem durch die Präsenz, eine motivierte Einstellung, Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und Aggressivität sowie dem letzten Willen in den Zweikämpfen verdiente.
Zu Beginn der 2. Halbzeit übernahm Langenau wieder die Spielkontrolle und der SVW agierte etwas zu unkonzentriert. Mitten in diese durchwachsene Phase aus Sicht der Heimelf hinein konnte aber das wichtige 3:0 durch Matthis Baumann und 4:0 durch Nino Eichhorn erzielt werden. Auch das zwischenzeitliche Gegentor zum 4:1 durch einen Elfmeter brachte die Westerheimer nicht von ihrer Spielidee und Spielweise ab. Vor allem im starken zentralen Mittelfeld konnte man sich über das Spiel hinweg gekonnt behaupten und sorgte für die nötige Stabilität im Spiel der Heimelf. Für den Endstand sorgte das 5:1 in der 66. Spielminute, ebenfalls durch Isa Varli.
Die C-Jugend des SVW hat es damit geschafft, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Einsatzbereitschaft ein erstes kleines Ausrufezeichen in Richtung der Konkurrenz zu setzen. Nächsten Samstag geht es um die nächsten drei Punkte beim Erzrivalen in Laichingen.

Für den SVW spielten:
Ben Maier, Boris Baurschafter, Cedric Oettinger, Chuck Frank, Isa Varli, Julian Kraft, Luca Kneer, Matthis Baumann, Nameer Faisal, Niklas Leicht, Nino Eichhorn, Ron Gedikoglu, Silas Leicht, Thano Zachopoulos, Toni Uhlmann

Besucherzähler

Heute 300

Gestern 394

Woche 1477

Monat 8602

Insgesamt 875229

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!