✉ fussball@sv-westerheim.de

✉ jugendfussball@sv-westerheim.de

✉ ah@sv-westerheim.de

Abteilungsleiter Fußball Aktive

Stephan Goll

Abteilungsleiter Fußball Jugend

Jens Füller, Ingo Wahl, Nico Bültmann

Abteilungsleiter Fußball AH

Steffen Authaler

B-Junioren werden von Tabellenführer geschlagen

Regionenstaffel
SV Westerheim - SGM Sigmaringendorf I 0:2 (0:2)

(Toni) Am gestrigen Sonntag, hatte die B-Jugend des SV Westerheim das zweite Heimspiel in der Regionenstaffel, gegen Sigmaringendorf 1. Die Schwarz-Roten hatten mit der Gäste Elf den erwartet starken Gegner, der Defensiv sowie Offensiv viele Optionen hat.

Der SVW spielte mit einer Defensive kompakten Aufstellung, bekamen aber in der ersten Minute durch einen Abspielfehler schon das erste Gegentor. Die Schwarz-Roten hielten aber ihre Köpfe oben und versuchten ihren defensiven Spielstil beizubehalten. Sigmaringen versuchte mit ihren spielerische Klasse, Kombinationen herauszuspielen, wodurch der SVW viele Kontersituationen bekam. Sie schafften es immer wieder durch schöne Kombination zum gegnerischen Tor zu gelangen. Leider fehlte der letzte Pass im gegnerischen Sechzehner für den Torabschluss. In der 25 Minute konnte Sigmaringendorf 1 durch einen Fernschuss das 2:0 zu erzielen.

Von den beiden Mannschaften kamen bis zur Halbzeit aber keine gefährliche Tor Annäherungen mehr.

Nach der Halbzeit stellte der SVW wieder in ihrem offensiveren Spielstil und konnte das Spiel an sich ziehen. Viele Offensive Möglichkeiten konnten dadurch erspielt werden, aber es gelang nicht, den Ball im Sigmaringer Tor unterzubringen. Durch das offensive Spiel des SVW, hatten die Gäste die Möglichkeit zu gefährlichen Konter, welche durch eine gut stehenden Defensive der Schwarz- Roten geblockt werden konnten. Das Spiel behielt bis zum Schluss hohes Tempo mit vielen Abschlüssen auf beide Seiten, der Spielstand änderte sich aber bis zum Schluss nicht. Somit verliert der SVW gegen den Tabellenführer der Regionenstaffel mit 2:0.

Am Mittwoch steht aber schon die zweite Runde im Bezirkspokal an, womit sich der SVW mit Thalfingen/Elchingen ein heißes Pokalduell liefern kann.

Für den Sv Westerheim spielten: Boris Baurschafter, Silas Leicht, Niklas Leicht, Cedric Oettinger, Ben Maier, Luca Kneer, Jannis Wahl, Toni Uhlmann, Matthis Baumann, Isa Varli, Ron Gedikoglu, Felix Walz, Noel Alimovic und Simon Ramminger

Besucherzähler

Heute 147

Gestern 299

Woche 2062

Monat 9285

Insgesamt 1068245

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!