✉ fussball@sv-westerheim.de

✉ jugendfussball@sv-westerheim.de

✉ ah@sv-westerheim.de

Abteilungsleiter Fußball Aktive

Stephan Goll

Abteilungsleiter Fußball Jugend

Jens Füller, Ingo Wahl, Nico Bültmann

Abteilungsleiter Fußball AH

Steffen Authaler

SV Westerheim B-Junioren qualifizieren sich für die Endrunde der WFV-Futsal-Hallenmeisterschaft

Futsal-Hallenmeisterschaft auf Landesebene des Württembergischen-Fußball-Verbandes – Zwischenrunde in Ummendorf am Sonntag, 03.02.2019 – 10.00 Uhr. Zwei Vierergruppen spielten parallel in der Ummendorfer Sporthalle:

Gruppe G: FV Olympia Laupheim, SV Westerheim, TSG Ehingen, SV Weingarten

Gruppe H: SGM Holzschwang SV, SGM Königshofen, SGM Maierhöfen, SGM Neukirch

Zum Modus: Drei Gruppenspiele - jeder gegen jeden. Jeweils die beiden Gruppenbesten spielten über Kreuz zwei Halbfinale aus. Der jeweilige Sieger aus diesen Halbfinals qualifizierte sich für die Endrunde der WFV-Futsal-Hallenmeisterschaft. Diese beiden Mannschaften spielten dann noch in einem Finale den Turniersieg aus.

Die Gruppenspiele der SV Westerheim B-Junioren:

SVW – SV Weingarten 5:3

SVW – FV Olympia Laupheim 3:1

TSG Ehingen – SVW 1:2

Somit zogen die SVWler ohne Punktverlust in das Halbfinale ein. Dort wartete der Gruppenzweite der Gruppe H auf den Sportverein, die SGM Neukirch. In diesem Spiel mussten unsere Jungs lange einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Nach 12 Minuten Spielzeit stand es 1:1 und es kam zum entscheidenden 6-Meter-Schießen. Die SVW-Schützen Lukas und Tim verwandelten sicher und Torspieler Simon klärte souverän zwei Schüsse der SGM und sicherten somit die Qualifikation für den SV Westerheim zur Fustal-Finalrunde am Sonntag, 17.02.2019 in Ehningen – Turnierbeginn 11.00 Uhr.

Das zweite Halbfinale konnte die TSG Ehingen gegen die SGM Holzschwang SV für sich entscheiden und zog ebenfalls in die Finalrunde ein. Das obligatorische Finale um den Turniersieg sicherte sich das Team von der Alb mit einem 2:1 Sieg gegen die TSG.

Nach einem etwas schläfrigen Start des SV Westerheim wurden die Jungs immer stärker und qualifizierten sich ohne Niederlage verdient für die nächste Runde der Futsal-Hallenmeisterschaft auf Landesebene – Gratulation !

 

Für den SVW spielten:

Simon Baumann (Tor), Manuel Baumann, Lukas Mohn, Alex Kneer, Juri Tabler, Niklas Füller, Tim Wahl, Sebastian Göser, Simon Böhringer

Besucherzähler

Heute 190

Gestern 300

Woche 490

Monat 2185

Insgesamt 1029424

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!