SV Westerheim B-Junioren wieder im Finale in Laichingen

Das erste Hallenturnier im neuen Jahr für die SVW B-Junioren war am Donnerstag, 03.01.2019 der „Fahrschule Stotz & Müller Cup“ in der Jahnhalle in Laichingen. Gestartet wurde um 12.00 Uhr mit zwei Sechsergruppen.

Gruppe A: SGM Feldstetten I, FTSV Kuchen II, FV Bad Urach, TSG Ehingen, SC Geislingen, SV Amstetten

Gruppe B: SGM Feldstetten II, FTSV Kuchen I, SV Westerheim, SGM Seissen, SGM Asch-Sonderbuch, SGM Nellingen/Aufhausen

Das Team des Sportvereins aus Westerheim konnte die Gruppenphase hervorragend mit 15:0 Punkten und 34:0 Toren als Gruppenerster wie folgt abschließen:

SVW – SGM Seissen 5:0

SGM Feldstetten II – SVW 0:5

SGM Nellingen/Aufhausen – SVW 0:10

SVW – SGM Asch-Sonderbuch 2:0

FTSV Kuchen I – SVW 0:12

Das folgende Viertelfinale gegen den viertplatzierten aus Gruppe A, den SV Amstetten, wurde mit 6:1 gewonnen. Im Halbfinale trafen die SVWler nun auf die SGM Feldstetten I, welche im Viertelfinale die SGM Asch-Sonderbuch mit 0:6 besiegte. Dieses Spiel hatte einen richtigen Derby-Charakter – mit Zeitstrafe für den SVW und Spannung bis zum Schluss. Unsere Jungs konnten das knappe 1:0 trotzdem über die Zeit bringen und zogen somit im dritten Turnier zum dritten Mal ins Finale ein. Somit standen die zwei besten Teams des Turniers im Finale, die TSG Ehingen und der SV Westerheim. Die beiden Verbandsstaffelmannschaften lieferten sich ein schnelles und spannendes Finale. Den Jungs des Sportvereins merkte man nun den langen Turniertag an. Das Ehinger Team war zum Schluss doch spritziger und spielsicherer und konnte den Turniersieg mit einem 3:1 für sich entscheiden, was auch vollkommen verdient war. Trotz Niederlage im Finale war das wieder eine tolle Leistung unserer B-Junioren – Gratulation !!

 

Für den SVW spielten:

Louis Gansloser (Tor), Sebastian Göser, Manuel Baumann, Lukas Mohn, Hannes Walter, Alex Kneer, Chris Lehner, Juri Tabler, Jonathan Schneider

Besucherzähler

Heute 17

Gestern 313

Woche 642

Monat 4945

Insgesamt 970640

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!