B-Junioren Regionenstaffel
FV Bad Saulgau 04 - SV Westerheim 0:5 (0:4)
(Silas)Am zweitletzten Spieltag der Regionenstaffel Süd stand für die B-Jugend des SV Westerheim ein Auswärtsspiel in Bad Saulgau an. Mission war an diesem Spieltag die Eroberung des vierten Platzes, wozu ein Sieg her musste.Bei gefühlten 30 Grad Außentemperatur starteten die schwarz-roten Älbler konzentriert und motiviert ins letzte Auswärtsspiel der Saison. Direkt in der ersten Spielminute konnte Niklas Leicht zum 1:0-Führungstreffer einnetzen. Auch in den folgenden Minuten blieben die Älbler die dominierende Mannschaft.
In der achten Spielminute gelang Toni Uhlmann dann der zweite Treffer in diesem Spiel. Durch hohes Anlaufen und frühe Ballgewinne konnten die Schwarz-Roten noch vor dem Halbzeitpfiff für klare Verhältnisse sorgen. Niklas Leicht erhöhte mit zwei Treffern zum 4:0-Pausenstand. Das heiße Wetter machte beiden Mannschaften in Halbzeit Zwei zu schaffen. „Viele Chancen - ein Tor“ beschreibt den zweiten Durchgang perfekt. Nachdem ein Saulgauer mit absichtlichem Handspiel im eigenen Sechzehner ein Tor verhinderte und mit Rot vom Platz flog waren die Älber ab Minute 66 in Überzahl, welche aber nichts Zählbares hervorbrachte. Hannes Söll verwandelte den folgenden Elfmeter souverän zum 5:0-Endstand.
Fazit: Die B-Jugend des SV Westerheim gewinnt ihr letztes Auswärtsspiel verdient und souverän, auch wenn das ein oder andere Tor mehr hätte fallen können. Da sich Altheim zeitgleich keine Punkte sichern konnte rücken die SVWler auf den vierten Platz vor und können diesen mit einem Sieg am nächsten Sonntag im letzten Saisonspiel gegen die SGM TSV Herrlingen halten.