Kreisliga A1
SV Pappelau/Beiningen -SV Westerheim 0:3 (0:1)
Weitere Bilder unter inPappelau-24
(Alex) Am Sonntag den 10.03.2024 ging es für den SV Westerheim zum ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde nach Pappelau - Beiningen. Wie erwartet traf man auf tiefstehende Gastgeber und begann sofort mit einer starken Druckphase. Zu Beginn kommt es jedoch noch nicht zu großen Chancen. Die Defensivabteilung des SVW hat an diesem Tag nicht viel zu tun und kann sich ebenfalls mehr an der Offensive beteiligen.
Nach 20 Minuten wird dann das Spiel etwas langsamer und der Druck des SVW lässt nach, somit versuchen die Gastgeber sich auch am Spiel zu beteiligen, wodurch die Partie hitziger wird und erstmal mehr von Fouls und gelben Karten geprägt wird. Doch der SVW findet zurück in den Druck und kann die letzten zehn Minuten wieder das Spiel dominieren und nun auch immer mehr Chancen erarbeiten. Dies wird auch noch vor der Pause belohnt. Ein Eckball von Hannes Walter auf den zweiten Pfosten wird von Florian Schneck per Kopf vollendet.
Somit geht es mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach der Pause ist der SVW noch dominierender und mit den immer mehr Chancen, kann er somit nach wenigen Minuten schon ein Abseitstor und einige gefährliche Strafraumszenen vermerken. In der 52. Minute ist es dann wirklich soweit: eine Flanke von links in den Sechzehner, wo Lars Maucher den Ball kontrolliert und stramm im Tor unterbringt. Diese Dominanz hält nun an und Yannick Wiume kann eine weitere Hereingabe mit dem Kopf nutzen und erhöht auf 3:0. Nun nimmt der SVW wieder etwas Geschwindigkeit heraus und spielt souverän die 3:0 Führung zu Ende und kann einen weiteren wichtigen Sieg verbuchen. Nachdem Verfolger Bernstadt am Blautopf nichts holt, ist der SV Westerheim mit 14 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.