Kreisliga A1
SV Westerheim - TSV Weidenstetten 2:1 (0:0)
(Alex) Am Sonntag den 03.03.2024 begann die Rückrunde der Kreisliga A. Für den SV Westerheim beginnt somit die schwerste Zeit des Fußballjahres, auf holprigem Geläuf und jede Mannschaft ist eine Überraschung wie sie aus der Winterpause herauskommt.
Trotzdem beginnt der SVW hochmotiviert und mit viel Druck auf die Gäste aus Weidenstetten. So ist der SVW spielbestimmend mit viel Ballbesitz, jedoch kommt es nur zu wenigen zwingenden Torchancen. Die Defensive des SVW wird noch nicht wirklich gefordert, somit geht es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild der SVW mit viel Druck und Weidenstetten auf kompakte Defensivarbeit getrimmt. Doch in der 54 Minute ist es dann soweit nach einer Flanke von rechts, setzt zuerst Stephan Sonnentag zum Fallrückzieher an, welcher noch vom Kopf eines Abwehrspielers geblockt werden kann, doch dann liegt auch noch Thorsten Rieck in der Luft und trifft per Fallrückzieher wunderschön zum 1:0 für den SV Westerheim. Danach ist der Gast mehr bemüht auch nach vorne zu spielen, lässt damit aber immer mehr Freiräume in der Defensive, welche erneut Thorsten Rieck nutzt, diesmal per Kopf nach einer Flanke von Jonas Maute.
Nun fühlt sich der SVW zu sicher und beginnt etwas lockerer zu spielen, dies bemerkt Weidenstetten und beginnt nun ihre erste Druckphase diese wird nach etwas Gestochere im Sechzehner auch durch einen Elfmeter belohnt. Dieser wird unhaltbar abgeschlossen und so ist es ab der achtzigsten Minute, wieder ein spannendes Spiel. Doch der SVW verteidigt ohne große Makel kann aber auch den Deckel nicht mehr richtig drauf machen, somit gewinnt der SV Westerheim verdient mit 2:1 und kann seine Tabellenführung festigen.