Kreisliga B1
SV Fortuna Ballendorf - SV Westerheim II 3:0 (0:0)
(Luis) Der SVW2 hatte die Möglichkeit bis auf 4 Punkte an den Tabellenersten aufzurücken. Und so starteten die Kicker des SVW mit viel Elan in das Spiel gegen Ballendorf. Präsent in den Zweikämpfen und mit dem Willen das Aufbauspiel der Hausherren zu unterbinden war die Devise.
Dadurch ließen die Gäste eigentlich nichts zu und hatten mehr vom Spiel. Ballendorf wusste sich nur mit langen Bällen zu helfen, die meistens geklärt wurden. Max Göser und Robin Rehm hatten die einzigen vielversprechenden Chancen in diesem Spiel für den Sportverein, der ansonsten im letzten Drittel wenig Durchschlagskraft entwickelte. Mit viel Hoffnung und Mut ging es dann in die zweite Halbzeit. Aber keine 10 Min. später gelang dem Spitzenreiter das 1:0. Einen langen Ball verfehlte der der Stürmer im ersten Versuch, im Nachsetzten brachte er die Kugel im Tor unter. Die Westerheimer von der Führung beeindruckt und benötigten einige Minuten um ins Spiel zurück zu finden. Dann aber war der SVW wieder voll da, blieb aber im Abschluss wirkungslos und hatte auch nur wenige Torchancen. In den letzten Spielminuten gelangen den Gastgebern noch zwei Treffer. Im Anschluss an einen Freistoß kommt der Stürmer zum Kopfball und netzt zum 2:0 ein. Wenige Minuten später gelingt sogar noch das 3:0 und das Spiel war endgültig gelaufen. Das Ergebnis fiel zu hoch aus, aber zum Schluss haben dem Sportverein einfach die Torchancen gefehlt. Dennoch eine sehr gute Vorstellungen des SVWII.
Reserve verliert mit 3:1
Auch für die Reserve lief es in Ballendorf nicht rund. Lediglich Lukas Tritschler gelang nach 7 Minuten der Führungstreffer, der bis kurz vor Halbzeit Bestand hatte. dann aber drehten die Hausherren mit einem Doppelschlag das Spiel und erzielten quasi mit dem Abpfiff das 3:1.