[Howie] Am Samstag 3. März fand das Nellinger Hallenturnier statt. Wieder einmal schafften es die Nellinger ein mit 12 Mannschaften voll bestücktes Teilnehmerfeld einzuladen. So ging es in 2 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale.

Turniersieger wurde Bad Ditzenbach/Gosbach mit einem deutlichen 3:0 im Finale gegen Zainingen (mit den ehemaligen SVW´lern Simon Ruopp und Sascha Turi).

Spielleiter Karl Baurschafter schaffte es am Ende trotz vieler Absagen (Krankheit und Ski fahren), dass der SVW mit einer schlagkräftigen Truppe anreisen konnte. Thilo Rehm fand dann auch tatsächlich seine lange Zeit nicht mehr eingesetzten Hallenschuhe, musste diese vorher nur noch aussaugen.

Die verletzungsbedingte Absage von Torhüter Leandro da Silva war dann aber ein großes Problem. In Abstimmung mit dem Veranstalter ging dann Robin Baurschafter von den Aktiven ins Tor.

Das Turnier startete sehr gut für den SVW: gegen den TV Merklingen gab es einen 1:0 Sieg. Steffen Authaler erzielte nach herrlichem Zuspiel von Jürgen Rieck das goldene Tor. Nach diesem Spiel wussten dann auch alle SVW´ler, dass grätschen in der Halle nicht mehr erlaubt ist, so lange hatten einige nicht mehr in der Halle gespielt gehabt.

Im 2. Spiel ging es gegen die Altstars der Los Bananas. Mit dem 1:0 durch Karl Baurschafter wähnte man sich auf einem guten Weg, aber man kassiert das 1:1 und 9 Sekunden vor Ende sogar das 1:2.

Gegen Blaubeuren reicht es nur zu einem 2:2 (Tore: Steffen Authaler und Patrick Rauschmaier). Deutlich besser als der Gegner aber nicht konsequent in der Chancenverwertung zeigte sich der SVW. Wieder war man 1:0 vorne, und auch ein 2:1 reichte nicht zum Sieg. Als alle das Unentschieden bereits gebucht hatten, wagte Torhüter Robin Baurschafter einen Distanzschuss, der Ball ging tatsächlich ins Tor. Leider ertönte nur kurz davor die Schlusssirene, nach Futsal Regel hätte das Tor übrigens gezählt.

Turniersieger Ditzenbach/Gosbach gab gegen den SVW die einzigen Punkte im Turnier ab. Mit einer Minimalchance für das Halbfinale ging man ins Spiel. Das 0:1 konnte wenige Sekunden vor Schluss noch in ein 1:1 gedreht werden. Patrick Rauschmaier knallte dabei den Ball unhaltbar ins kurze Eck.

Das abschließende Spiel gegen Aufhausen/Nellingen wurde souverän mit 5:1 gewonnen (Tore: 2x Patrick Rauschmaier, Jürgen Rieck, Karl Baurschafter, Steffen Authaler).

Ditzenbach/Gosbach zog ins Halbfinale ein, Merklingen folgte mit 9 Punkten, der SVW kam nur auf 8 Punkte. Ein unrühmliches Ende nahm die Teilnahme der Los Bananas, so dass diese nach Unstimmigkeiten im letzten Gruppenspiel abreisten.

Der SVW bestritt das Spiel um Platz 5 gegen Aufhausen/Nellingen A. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 (Tor von Jürgen Rieck). Im anschließenden 9-Meter Schießen konnte Torhüter Robin Baurschafter zwei 9-Meter parieren. 4 SVW´ler trafen (Robin Baurschafter, Steffen Authaler, Jürgen Rieck, Emil Walter).

2 SVW´ler versagten die Nerven und der gegnerische Torhüter konnte parieren (Karl Baurschafter, Patrick Rauschmaier). Aber es reichte trotzdem zu einem 5:4 Sieg.

Nach der Siegerehrung saß man noch gemütlich zusammen und verspeiste den traditionellen Wurstkorb (den übrigens jede Mannschaft bekommen hatte).

Hinten v.l. Steffen Authaler, Robin Baurschafter, Emil Walter, Edgar Rehm, Patrick Rauschmaier

Vorne v.l. Teamchef Boris Baurschafter, Jürgen Rieck, Thilo Rehm, Karl Baurschafter

Gleich bei 2 SVW´lern waren die Sohlen nach dem Turnier ab.