Bericht SVW Ausflug 2019

Gut gelaunt machten sich am Samstag, den 13.07.2019 die SVW´ler im Zuge ihres diesjährigen Gesamtausfluges auf zur Bundesgartenschau nach Heilbronn. Der Bus war mit 53 Personen bis auf den letzten Platz gefüllt.

Der SVW bedankt sich mit Durchführung des alljährlichen Gesamtausfluges bei seinen Mitgliedern, Helfern und Gönnern für die ehrenamtliche Tätigkeit während des gesamten Jahres über.

Nach Ankunft wurden wir in zwei Gruppen über das Gelände geführt und erfuhren sehr viel Wissenswertes und Interessantes rund um die Bundesgartenschau.

Nach unserer gemeinsamen Führung konnten die Mitglieder die BUGA auf eigene Faust erkunden. Viele SVW’ler nutzten die Zeit zu einer Schifffahrt auf dem Neckar, aber auch sonst gab es Vieles zu entdecken.

Zum ersten Mal in der 68-jährigen Geschichte leben hunderte von Menschen auf dem Areal. Stadtausstellung heißt das Konzept.

In die Höhe ragen dort 22 Wohngebäude, unter ihnen das mit 10 Geschossen höchste Holzhaus Deutschlands. Obwohl zum Teil schon bewohnt, konnten wir die Häuser erkunden und innovative Architektur erleben.

Aber die BUGA bleibt natürlich ihren Wurzeln treu. Das Hauptthema bleibt der Garten. Es wurden über 1 Million Blumenzwiebeln gesetzt. Wir konnten ein farbenfrohes Blumenmeer erleben.

Auch das Thema Wasser spielt eine zentrale Rolle. Mitten auf dem Gelände wurden zwei Seen angelegt. Einer der Seen bildet auch die Bühne für eine spektakuläre Wassershow. 160 Fontänen werden bis zu 40 Meter in die Höhe geschossen.

Den gemeinsamen Abschluss verbrachten wir dann in der Brasserie Mangold im Herzen von Heilbronn, direkt am Neckar gelegen.

Mit vielen schönen Eindrücken und Impressionen kehrten wir spätabends zurück nach Westerheim.

Es war wieder ein sehr gelungener Ausflug. Der SVW bedankt sich an dieser Stelle nochmals für das sehr große ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder während des gesamten Jahres über.

Besucherzähler

Heute 8

Gestern 75

Woche 255

Monat 1379

Insgesamt 554660

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!