Einladung zum 4. Cross-Triathlon

Damit das Mögliche entsteht, muss immer das Unmögliche versucht werden.

Eine etwas andere Herausforderung bietet der SV Westerheim bei seinem diesjährigen vierten Cross Triathlon am 29. Juni. Aufgeteilt in drei Disziplinen kommt es darauf an, wer schnell schwimmt, Rad fährt und anschließend Laufen kann. Dabei geht es quer durch das Gelände in der Umgebung des Sportheims. Mit etwas Vorbereitung sollten die 300m Schwimmen, 12km Radfahren und 3km Laufen auch allein zu bewältigen sein. Alternativ gibt es wie immer auch die Möglichkeit die Disziplinen auf mehrere Teilnehmer aufzuteilen. Das Startgeld beträgt 15 € (35 € für Teams) und inkludiert ein T-Shirt, den Eintritt ins Alb-Bad, sowie ein Getränk. Am besten direkt anmelden unter svw-cross-triathlon.com. Dort findet ihr auch weitere Details und Eindrücke zum Cross Triathlon. Dies Jahr gibt es keine Altersbeschränkung. Anmeldeschluss 15. Juni.

Als erste Disziplin steht wie üblich das Schwimmen an. Dabei sind im Alb-Bad 12 Bahnen zu schwimmen. Direkt danach folgt der Übergang zur Radstrecke nach einer kurzen Laufstrecke zum Sportplatz. In der folgenden Rad- und Laufstrecke waren im letzten Jahr zusätzlich zur Strecke auch noch 400 Höhenmeter überwinden. Dies hielt aber immerhin 17 Männer und 3 Frauen nicht davon ab den Cross-Triathlon komplett allein zu absolvieren. Aufgrund der Strecke durch das Gelände empfiehlt sich ein Mountainbike. Trotz der großen Anstrengung kamen alle Teilnehmer grinsend ins Ziel gelaufen und waren stolz auf ihre großartige Leistung.

Der Cross-Triathlon findet dabei im Rahmen des alljährlichen Sommerfestes statt, auf welchem Zuschauer nicht nur die Triathleten unterstützen können, sondern auch wieder die Mannschaften beim Menschenkickerturnier anfeuern können. Zum Abend wird die Bar eröffnet und die Sieger können ihren Erfolg bei bester Partystimmung feiern.

Zu den Impressionen vom Sommerfest & Cross Triathlon 2018

Zu den Impressionen vom Cross Triathlon 2017

 

Besucherzähler

Heute 7

Gestern 75

Woche 254

Monat 1378

Insgesamt 554659

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!