Nach der kurzen Winterpause startete die Rückrunde für die Volleyballer vom SVW mit einem Auswärtsspiel beim TSV Berghülen, dem aktuellen Tabellenvierten. Im Hinspiel konnte sich der SVW mit 2:0 in Sätzen mit 25:15 und 25:18 durchsetzen. Nachdem noch kein Satz in der abgelaufenen Saison verloren wurde, wollte der SVW die makellose Statistik auch hier weiterführen.
Satz 1 begann Verhalten auch beiden Seiten. Kein Team konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Bis beim Stand von 6:6 Konstantin Grupp zum Aufschlag wechselte. Keine 5 Punkte, keine 10 Punkte. Ganze 16!! Punkte konnte der SVW in Folge erzielen, sei es durch die harten Aufschläge, die gute Blockarbeit oder eigene gute Defensivaktionen gefolgt von harten Angriffen. Der TSV war komplett von der Rolle. So konnte sie die Serie zwar noch 1x stoppen, die restlichen 3 Punkte fuhr der SVW jedoch mühelos ein und beendete den Satz mit 25:7.
Doch die Hausherren zeigten Moral und Willen. Sie setzten alles daran den Faux-pas aus Satz 1 wettzumachen. Gleich zu Beginn gingen die Berghüler in Führung. Eine ausgeglichene Partie entwickelte sich mit guten Szenen auf beiden Seiten. Mitte des zweiten Satzes konnte der SVW das Heft des Handelns etwas an sich reißen und ging mit 12:8 in die erste Auszeit. Diese zeigte Wirkung. Schon nach kurzer Zeit egalisierte der TSV den Vorsprung beim 13:13. Nun hatte die Heimmannschaft Blut geleckt und wollte die Führung. Dies gelang ihnen auch. Der SVW musste sich in dieser Phase Strecken, um dagegen halten zu können. Beim 15:17 für den TSV war auch der letzte gewarnt, dass dieser Satz hart erkämpft werden musste. Der SVW robbte sich langsam heran und überholte schließlich den TSV. Beim 20:20 legte der SVW zum richtigen Zeitpunkt eine abschließende Serie hin. Mit 5 Punkten in Folge konnte der zweite Satz zugeschnürt werden.
Der SVW gewinnt also mit 2:0 in Berghülen und bleibt weiter ungeschlagen. Nach dem klaren ersten Satz musste der SVW im zweiten Satz wirklich kämpfen, um die makellose Serie aufrecht zu erhalten.
Weiter geht es für den SVW am 27.01 beim Auswärtsspiel gegen den SV Wippingen.

Es spielten: Leni Klebba, Lena Schmid, Michel Baumeister, Timo Greiner, Konstantin Grupp, Magnus Tritschler, Paul Messer, Selina Schneck und Florian Schneck.
(geschrieben von Florian Schneck)




































































Möchtest du mitspielen, dann komm einfach Donnerstags 19:00 Uhr oder um 20:00 Uhr vorbei oder kontaktiere uns per Mail.