
Zum Abschluss der Hinrunde in der Volleyballliga D1 Süd gastierte am Montag, 8.12, der SV Machtolsheim beim SVW. Für die Tabellenführer aus Westerheim ging es um die Herbstmeisterschaft. Noch ohne Punktverlust konnte man sich bisher durch die Liga spielen. Diese makellose Bilanz wollte der SVW auch im letzten Rückrundenspiel aufrecht erhalten. Die Gäste ihrerseits hatten bislang zwei Spiele. Ein Sieg und eine Niederlage stehen zu Buch (2:3 Sätze). Mit dem SV Machtolsheim traf der SVW auf die nächste unbekannte Mannschaft der Liga. Aus einer reinen Frauenmannschaft ist die Mixed Mannschaft des SV Machtolsheim entstanden. Diese tritt dieses Jahr das erste mal in der Mixed 2/4 Liga an.
Der Start ins Spiel war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erzielten schnell einige Punkte. Ein kleiner Lauf brachte die erste Führung für den SVW. Bei 9:4 ging es in die erste Auszeit. Diese konnte den Schwung des SVW jedoch nicht aus den Segeln nehmen. Die schwarz-roten spielten den Satz von vorne weg und ließen dem SVM kaum Luft zum atmen. Am Ende stand ein klarer 25:14 Erfolg.
1 Satz und 3 Wechsel später ein ähnliches Bild. Dieses mal konnte der SVW den Satz von vornherein auf seine Seite ziehen. 16:6 stand es schon nach kurzer Zeit. Ein Aufbäumen der Gäste konnte ihnen noch einige Punkte bescheren, letztlich war dies jedoch nur Ergebniskosmetik. Mit 25:13 ging endete Satz 2.
Somit gewinnt der SVW auch das vierte Spiel in der Liga und grüßt mit 8:0 Sätzen und 12 Punkten von der Tabellenspitze. Eine überzeugende Hinrunde geht mit dem Sieg gegen den SVM zu Ende. Vor allem im Spiel gegen den TV Wieblingen konnte der SVW überzeugen.
Noch sind die Volleyballer des SVW aber nicht in der Winterpause. Am kommenden Montag, 15.12 um 20:30 Uhr, steigt das Pokalspiel der zweiten Runde gegen den VfB Ulm (Mixed Liga A). Die Volleyballer des SVW hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Parallel zum Spiel hat unser Hallenwirt geöffnet und bewirtet.

Es spielten:
Franzi Buck, Lena Schmid, Magnus Tritschler, Dominik Dolejsi, Koni Grupp, Michel Baumeister, Timo Greiner, Selina Schneck und Florian Schneck.




































































Möchtest du mitspielen, dann komm einfach Donnerstags 19:00 Uhr oder um 20:00 Uhr vorbei oder kontaktiere uns per Mail.