Nach dem Pokalkracher gegen den SSV Ulm II wartete für die Volleyballer am Montag, den 10.11, das Butter und Brot Geschäft, die Liga. Zu Gast war die neue Mannschaft des SV Wippingen. Der SVW hatte keine Ahnung vom Gegner, war jedoch gewillt, die nächsten 3 Punkte einzufahren.
Der SVW begann konzentriert und ging direkt in Führung. Wippingen konnte dem Angriffsspiel des SVW in der Anfangsphase nichts entgegensetzen und die schwarz-roten enteilten bis auf 6:16. Nach der Auszeit der Gäste kamen eben diese besser ins Spiel. Der SVW wirkte etwas zu locker und ließ den SV Wippingen nochmal bis auf 5 Punkte herankommen. Nach der Auszeit beim 13:18 rappelte sich der SVW nochmal auf und brachte die Führung ungefährdet ins Ziel. 25:17 stand es am Ende.

Zum zweiten Satz wechselte der SVW gleich dreimal. Dem Spiel tat das jedoch keinen Abbruch., Wieder stand eine schnelle SVW Führung. Viele Punkte gelangen ohne viel Glanz, der SVW machte jedoch auch keine Fehler und konnte warten bis es die Gäste taten. Souverän und unaufgeregt spielte der SVW den Satz von vorne weg und brachte ihn mit 25:13 ins Ziel.
Gegen den Neuling aus Wippingen gewinnt der SVW somit mit 2:0 und 50:30 Punkten. Der Auftritt des SVW war an diesem Abend zwar glanzlos, aber absolut souverän und abgeklärt. Somit geht das 2:0 auch absolut in Ordnung. Nächste Woche am Montag geht es bereits weiter in der Liga mit dem Auswärtsspiel in Wiblingen.

Es spielten:
Franzi Buck, Lena, Schmid, Leni Klebba, Magnus Tritschler, Dominik Dolejsi, Justus von Nathusius, Michel Baumeister, Timo Greiner und Florian Schneck.




































































Möchtest du mitspielen, dann komm einfach Donnerstags 19:00 Uhr oder um 20:00 Uhr vorbei oder kontaktiere uns per Mail.