Am 11.12 stand für die aktiven Volleyballer der Jahresabschluss in der Liga gegen die Berghüler Mannschaft statt. Diese Mannschaft steht dieses Jahr erstmals als Gegner den Westerheimern gegenüber. Die neu formierte Jugendmannschaft konnte aus den bisherigen Spielen noch keinen Sieg holen, weshalb sich der SVW dieser Serie anschließen und einen Sieg einfahren wollte.

Der Beginn des Spiels war sehr Verhalten. Dem SVW gelang es nicht einen Vorsprung herauszuspielen. So stand es bei der ersten Auszeit der Gäste 9:7. Im Anschluss fing sich der SVW und wurde klarer in seinen Aktionen. Die Fehler konnten minimiert bis abgestellt werden und so wurden einige Punkt in Serie gemacht. Der SVW von dorthin also klar in Front und darauf bedacht, diesen Vorsprung nicht mehr herzugeben. Genau dies gelang auch und man konnte den ersten Satz mit 25:15 gewinnen.

Der zweite Satz begann wie ein Panini Abziehbild des ersten Satzes. Ein verhaltener Beginn der schwarz-roten führte zu keiner Führung. Dieses Mal stand ein 6:6 zur ersten Auszeit. Doch auch dieses mal steigerte sich der SVW kontinuierlich und schraubte das Ergebnis zu ihren Gunsten in die Höhe. Relativ schnell wurde klar, das auch hier nichts für die Gäste zu holen war. So stand am Ende ein ungefährdeter 25:14 Satzgewinn, der das 2:0 besiegelte.
Der SVW behält die 3 Punkte also zuhause und kann auf einen gelungenen Jahresabschluss zurückblicken. Glanzlos aber sehr souverän und routiniert spielte der SVW beide Sätze nachhause und ließ den Gästen, die noch am Anfang ihrer Volleyballkarriere standen und in einigen Jahren sehr gefährlich werden können, keine Chance. Die tolle Zuschauerzahl rundete das Spiel perfekt ab. Weiter geht es für die Volleyball dann im nächsten Jahr mit der Rückrunde.

Es spielten:
Tamara Simon, Steven Simon, Lena Schmid, Nikolaj Wenisch, Konstantin Grupp, Magnus Tritschler, Selina Schneck und Florian Schneck.

(geschrieben von Florian Schneck)