(Howie) Am Sonntag, den 21. September, war in Westerheim richtig was los! Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich ganz viele Kinder zum Fußballspielen – die Bambinis (Kinder aus den Jahren 2019 und 2020) und die F-Jugend (Jahrgänge 2017 und 2018) hatten ihren großen Spieltag.
Die Vereine aus der Umgebung waren dabei: TSV Laichingen, SC Heroldstatt, SGM Nellingen/Aufhausen, TSV Asch/Sonderbuch, SGMM Machtolsheim Merklingen, TSV Blaubeuren und TSV Seißen. Insgesamt waren 23 Teams am Start – das waren ungefähr 180 Kinder, die mit viel Spaß und Energie Fußball gespielt haben.
Für die F-Jugend gab es ein neues Spielsystem: Es wurde im Funino-Modus gespielt. Das bedeutet: Drei Kinder pro Team spielen auf zwei kleine Tore. Auf einem anderen Feld wurde mit vier Kindern pro Team gespielt – einer davon war der Torwart. So konnten alle Kinder ganz viel spielen und Tore schießen.
Die Bambinis hatten drei kleine Spielfelder mit jeweils einem Tor pro Mannschaft. Alles war super organisiert – ein großes Dankeschön an Sven Hiller, der federführend den Hut auf hatte und von seinen Trainer Kollegen und Jugendleitung unterstützt wurde.
Auch ein dickes Dankeschön an unsere Sponsoren: Hair Fashion (Tim Lang), Perfect Print (Christian Rehm) und Getränke Koch.
Um 10:30 Uhr ging es los. Jugendleiter Hans Sailer begrüßte alle Kinder und die ganzen Schlachtenbummler. Viele Zuschauer waren da und haben die Kinder lautstark angefeuert. Felix Rauschmaier war unser Stadionsprecher und hat das super gemacht.
Zwischendurch gab es leckeres Essen: Pommes, Waffeln und Rote Würste – da war für jeden etwas dabei. Die Eltern hatten die Dienste in der Grillküche und am Waffelstand übernommen.
Die Kinder haben alles gegeben – für viele war es das erste Mal bei einem richtigen Spieltag. Tore wurden zwar nicht gezählt, aber gejubelt wurde bei jedem Treffer.
Nach etwa drei Stunden war der Spieltag vorbei. Und dann kam das Beste: Jedes Kind hat eine Medaille bekommen. Erst die Bambinis, dann die F-Jugend – alle waren stolz und glücklich. Der SV Westerheim blickt auf einen rundum gelungenen Spieltag zurück, der den Kindern viel Freude bereitete und den Teamgeist stärkte.
Ein großes Dankeschön an unsere Trainer:
- Bambinis: Laura Schwaiger, Bettina und Dieter Kaag
- F-Jugend: Sven Hiller, Tim Lang, Michael Kneer, Sebastian Schmidt und Andreas Schwenkglenks