(Howie) Die E2 Jugend (Jahrgang 2015) des SV Westerheim bestritt am Montag, 7. Oktober ein Nachholspiel in Heroldstatt.
Unser Team spielte zum ersten Mal bei Flutlicht. Der Gegner mit einer einfachen Taktik: weite Abschläge des großgewachsenen Torhüters, diese sorgten immer wieder für gefährliche Szenen. Der aufgeweichte und rutschige Boden tat sein Übriges dazu und auch das Feld war etwas kleiner als bei den anderen Spielen. Und so hatte Heroldstatt in der Anfangsphase 2 gefährliche Szenen. Einmal rettete der Pfosten, bei der anderen Chance parierte Marcel da Costa Häberle hervorragend. Aber auch der SVW hatte seine Möglichkeiten, fand dabei aber immer wieder im gegnerischen Torhüter seinen Meister.
Als plötzlich Blitze am Himmel zu sehen waren, unterbrach der umsichtige Schiedsrichter Peter Saß die Partie. Nach ca. 15 Minuten konnte weitergespielt werden und der SVW steckte die unerwartete Pause deutlich besser weg. Das „Problem“ war aber weiterhin der gegnerische Torhüter, der gleich mehrere spektakuläre Glanzparaden zeigte. Nur einmal war er machtlos und kurz vor der Halbzeitpause schlug der Schuss von Max Schwenkglenks im Tor ein.
Mit der 0:1 Führung im Rücken ging es in die 2. Hälfte. Nach 5 gespielten Minuten konnte wiederum Max Schwenkglenks den 2. Treffer erzielen. Die weiten Abschläge sorgten allerdings weiterhin für Gefahr, da die Abstände der schwarz-roten in dieser Phase zu groß waren. Und so kamen die Gastgeber mit diesem Angriffsmuster zum Anschlusstreffer. Erst der Treffer zum 1:3 von Ramón Brosch sorgte für etwas Beruhigung bei den zahlreich mitgereisten Fans. Nach schöner Einzelleistung traf er mit einem Flachschuss ins lange Eck, unkonventionell nutzte er dabei die Picke und ließ dem Keeper dabei keine Chance.
Am nächsten Wochenende sind die Kinderbibeltage und daher wurde das Spiel gegen Blaubeuren schon letzte Woche gespielt.
2 Spiele sind noch in der Vorrunde zu absolvieren, am Freitag, 18. Oktober (16:15 Uhr) geht es zum starken SV Scharenstetten, der auf Platz 3 in Lauerstellung ist.
Es spielten: Marcel da Costa Häberle, Leon Hiller, Mailo Schmidt, Max Schwenkglenks (2 Tore), Maxim Schönefeld, Noah Glöckle, Ramón Brosch (1 Tor), Till Gauss, Tom Authaler, Valentino Nigro, Zoé Walter