Am vergangenen Freitag reisten die E1-Junioren des SVW zum Topspiel nach Heroldstatt. Beide Mannschaften konnten ihre ersten Saisonspiele jeweils erfolgreich gestalten, so dass ein echtes Spitzenspiel anstand. Die Heroldstatter übernahmen von Anfang an die Kontrolle des Spiels und hatten gute Möglichkeiten. Eine dieser führte dann auch zur 1 zu 0 Führung. In Folge dessen kamen die Westerheimer besser ins Spiel und hatten auf ihrer Seite einige Chancen, von denen leider keine genutzt werden konnte. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach der Pause konnte der SC Heroldstatt innerhalb weniger Minuten mit einem Doppelschlag auf 3 zu 0 erhöhen. Anschließend verloren die Jungs und Mädels des SVW etwas den Faden, so dass am Ende eine eindeutige 7 zu 0 Niederlage stand. Diese fiel um ein, zwei Tore zu hoch aus, war aber letztendlich verdient. Nun heißt es Mund abputzen und positiv auf die kommenden Spiele blicken.
Das nächste Spiel findet am Montag, den 14. Oktober um 18 Uhr zu Hause gegen den TSV Blaubeuren statt.
Für den SVW spielten:
Theo Aupperle, Leo Rösch, Pepe Hiller, Lio Büdinger, Lea Striebel, Jona Pabst, Felix Rauschmaier, Pascal Walter, Julian Maurer und Noel Lamour.