C-Junioren in Hallenrunde erfolgreich

Am Adventssonntag war der SVW bei der ersten Hallenrunde in Arnegg zu Gast. In einer sehr engen, schmalen und stickigen Halle entwickelte sich ein mit der Zeit immer ansehlicheres, da sehr stark besetztes Turnier.
Der SVW dabei von Anfang an mit dem Kopf bei der Sache und gewollt, den Einzug in die nächste Runde klarzumachen. Gleich im ersten Spiel gegen starke Amstetter zeigte man, wer Herr auf dem Platz war: Mit viel Geduld und Konzentration, wenn auch noch etwas verschlafen, erspielte man sich ein souveränes 2:0.


Dass dem SVW in der nächsten Begegnung der schwierigste Gegner gegenüberstehen würde war klar: Obwohl man dann gegen Elchingen lange defensiv stabil stand, konnte der spielentscheidende 10-Meter nicht verhindert werden und die Partie ging verdient gegen spielstarke Elchinger mit 0:2 verloren.
In den nächsten Spielen gegen Ludwigsfeld (1:0) und Beuren (1:1) zeigte der SVW immer wieder, gekonnt die Enge in der Halle durch enge Ballführung, Einsatz von Technik und Kreativität spielerisch zu lösen.
Nach diesen Ergebnissen war vor dem letzten Spiel schon klar: Der SVW mindestens schon als Gruppendritter weiter.
Dies hielt die C-Junioren aber nicht davon ab, auch im letzten Spiel gegen Aufhausen den Schalter noch einmal auf Gas zu stellen und mit viel Spaß am Fussballspielen dem überforderten Tabellenletzten 4 Tore zum 4:0-Endstand einzuschenken.
Insgesamt der SVW mit konstant guter und technisch feiner Leistung in einem stark besetzten Turnier, was zu einem verdienten zweiten Platz mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage gereicht hat. Damit steht man am 14.12. in der zweiten Runde, bei der es dann um den Einzug ins Bezirksfinale geht.

Für den SVW spielten:
Luca Rauschmaier, Silas Leicht, Marius Kneer, Julian Kraft, Toni Uhlmann (3 Tore), Mattis Baumann, Tristan Kneer (3), Chuck Frank (1), Björn Tritschler (1)

Besucherzähler

Heute 63

Gestern 1229

Woche 1990

Monat 3087

Insgesamt 568660

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!