(Andreas) Am vergangenen Sonntag trat der SV Westerheim gleich mit drei Mannschaften beim Turnier des TSV Berghülen an. Da der Spieltag schon einmal verschoben wurde, wollte der TSV Berghülen diesen auf jeden Fall stattfinden lassen. Das schlechte Wetter mit 7°C, Nieselregen und Wind erschwerte unseren kleinsten zusätzlich die ersten zwei Spiele. Ab dem dritten Spiel war es wenigstens von oben trocken, dem Engagement tat das Wetter aber keinen Abbruch.
Jede Mannschaft hatte 5 Spiele mit je 8 Minuten, Wobei die erste Mannschaft auf einen Auswechselspieler verzichten musste. Alles wurde gegeben, und so erzielten alle drei Mannschaften tolle Ergebnisse. Manche Spiele waren hart umkämpft, andere dafür sehr deutlich. In den Pausen zwischen den Spielen standen zum Glück warme Kabinen zu Verfügung, die auch rege genutzt wurden. Ein großes Lob an die Kinder, die sich für so harten Bedingungen sehr tapfer geschlagen haben.
Für unsere zwei neuen Bambini Trainer/in Fabian Uhlmann und Laura Schwaiger war es das erste Turnier an der Seitenlinie, auch sie meisterten den Spieltag mit Bravour. Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung. Natürlich gab es auch nach den ganzen spannenden Spielen auch eine Siegerehrung, bei der alle Kinder mit einer Medaille belohnt wurden. Dies war für unsere Bambinis der letzte Spieltag im Freien, die nächsten Turniere finden alle in der Halle statt, wo sich unsere Kleinsten mit den anderen Mannschaften messen werden.
Es spielten für Westerheim, von links nach rechts: Samu Kneer, Samuel Franz, Leo Schwenkglenks, Jakob Keller, Anni Kaag, Romi Wölfle, Sofia Da Costa Häberle, Lias Kempf, Jonah Staudenmaier sowie Felix und Leon Hofelich. Nicht auf dem Foto: Leo Zakwieja und Devine Uliem.
Die Trainer von links nach rechts: Andreas Schwenkglenks, Fabian Uhlmann, Laura Schwaiger und Dieter Kaag.