✉ fussball@sv-westerheim.de

✉ jugendfussball@sv-westerheim.de

✉ ah@sv-westerheim.de

Abteilungsleiter Fußball Aktive

Stephan Goll

Abteilungsleiter Fußball Jugend

Jens Füller, Ingo Wahl, Nico Bültmann

Abteilungsleiter Fußball AH

Steffen Authaler

B-Jugend ärgert den Meister

Bezirksstaffel

TSV Einsingen – SV Westerheim 1:1

Im letzten Saisonspiel hatte die B-Jugend nochmals eine schwere Aufgabe vor der Brust. Beim ungeschlagenen Meister TSV Einsingen ging es für die Jungs nochmals darum, die Saison positiv abzuschließen und eine Leistung abzurufen, mit der man auch bei der besten Mannschaft der Liga bestehen kann. Dies wurde vom Trainerteam verlangt und von den Spielern umgesetzt. 

Bereits nach zwei Minuten brachte Isa Varli nach einem schnellen Spielzug seine Mannschaft in Führung. Von Beginn an war der SVW somit gut im Spiel, stand kompakt und ließ den Gastgebern keinen Raum um ihr gutes Fußballspiel aufzuziehen. Stattdessen setzten auch die Schwarz-Roten immer wieder Nadelstiche, sodass die Führung durchaus höher hätte ausfallen können. Beispielsweise traf Jannis Wahl aus spitzem Winkel die Latte. Alles konnte dann aber doch nicht verteidigt werden und so glich der Torschützenkönig der Liga in der 24. Minute aus. Weiter und bis zum Ende des Spiels der SVW auf Augenhöhe mit dem TSV Einsingen und zeigte eine hervorragende Leistung. Sowohl defensiv als auch offensiv wurde sehr viel umgesetzt, was das ganze Jahr über trainiert wurde. Am Ende blieb ein verdienter Punktgewinn beim Ligaprimus.

Das Fazit zur Saison 21/22:
Auch wenn die Westerheimer B-Jugend die Saison auf dem 7. Platz der Bezirksstaffel beendet hat, sind die Trainer Max Rieck, Niklas Ramminger und Yannick Wiume sehr zufrieden mit der Spielzeit 2021/22. Das Trainerteam hatte während des gesamten Jahres immer wieder betont, dass der Fokus nicht nur auf den Ergebnissen sondern vor allem auf der Entwicklung der einzelnen Spieler und der Mannschaft liegt. Und mit dieser Entwicklung kann zufrieden sein, denn jeder einzelne Spieler hat das gesamte Jahr über seine Fähigkeiten verbessert und sich im Mannschaftsgefüge positiv eingebracht. Der 16-Mann-Kader war, auch aufgrund mehrerer längerer Ausfälle, zu klein, sodass immer wieder Spieler aus der C-Jugend am Sonntagmorgen eingesetzt wurde, auch diese haben sich hervorragend eingefügt.

Für den SVW spielten:
Marius Kneer, Luca Rauschmaier, Luca Zeh, Silas Leicht, Toni Uhlmann, Jonas Blaha, Jonas Siehler, Jannis Wahl, Wendelin von Nathusius, Tristan Kneer (bis zur Winterpause), Björn Tritschler, Isa Varli, Cedric Oettinger, Lennart Lützel, Matthis Baumann, Hannes Söll, Vito Leonardi (ab der Winterpause)

Besucherzähler

Heute 254

Gestern 236

Woche 1328

Monat 2475

Insgesamt 1011525

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!