B-Junioren mit 4:4 gegen SGMM

Zum Abschluss der Vorbereitung spielte unsere U17 am Mittwochabend in Berghülen gegen die SG Machtolsheim/Merklingen. Nachdem es vor 5 Wochen gegen den selben Gegner ein 3:8 gab, konnten die Jungs es diesmal doch sehr ausgeglichen gestalten. Die Vorbereitung zeigt Wirkung und der SVW spielte von Anfang an konzentriert. Die stabile 4er Kette mit Marius Kneer als Torspieler im Rücken, gestaltete das Defensivspiel sehr kontrolliert. Im Angriff schaltete Björn Tritschler am schnellsten und erzielte die 1:0 Führung. Der Gegner danach perplex und der SVW legte nach. Robin Rehm umläuft den gegnerischen Torspieler und schiebt zum 2:0 ein. In der Folge fand die SGMM immer besser ins Spiel und konnten noch kurz vor der Halbzeitpause den 2:1 Anschlusstreffer erzielen.

Auch zum Beginn der zweiten Halbzeit fanden unsere SVW´ler nicht die nötige Konzentration und der Gegner machte Druck, konnte aber den stark haltenden Marius Kneer nicht überwinden. Ein genialer Steilpass von Robin Rehm auf den Flügel zu Johannes Arnold, der nach seinem Sprint Julian Kraft am 16er anspielt, der den Ball ins lange Eck zum 3:1 zirkelt. Das Spiel danach ausgeglichen. Ein Stellungsfehler ermöglicht der SGMM, mit einem einfachen Zuspiel vor das SVW Gehäuse und dem erfolgreichen Abschluss, den Anschlusstreffer zum 3:2. Jetzt wurde das Spiel sehr hitzig und durch ein vermeintliches Foul musste unser Kapitän Mika Barth den Platz für 5 Minuten verlassen. Es kommt wie es kommen muss und die SGM gleicht aus zum 3:3. Weiter wird um jeden Meter gekämpft. Durch ein gutes Kombinationsspiel wird Chuck Frank freigespielt, löst sich und zieht in den 16er und kann nur durch ein Foul gebremst werden. Kapitän Mika übernimmt die Verantwortung, verläd den Keeper und netzt ganz souverän ein. Kurz vor Ende gelingt der SGMM das Tor zum 4:4 Endstand.

Alles in Allem eine klare Leistungssteigerung und so steht einem erfolgreichen Saisonstart in die Bezirksstaffel am Sonntag nichts mehr im Weg.

Besucherzähler

Heute 146

Gestern 262

Woche 1761

Monat 5122

Insgesamt 808810

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!