SV Westerheim B-Junioren beenden beeindruckende Saison mit Sieg

Verbandsstaffel Süd

VfL Pfullingen - SVW 0:1 (0:1)

SVW B-Junioren – Saison 2018/2019 – Verbandsstaffel Süd – letzter Spieltag – VfL Pfullingen-SV Westerheim. Auf Kunstrasen wurde am Sonntag, 08.06.2019 um 11.00 Uhr das letzte Spiel für die Jungkicker des Sportvereins aus dem Jahrgang 2002/2003 angepfiffen - gegen den aktuell Zweitplatzierten der Verbandsstaffel Süd, den VfL Pfullingen. Die SVWler wollten die Saison unbedingt mit einem Sieg beenden. Wie erwartet traf man auf einen starken Gegner, mit dem man von Anfang an auf Augenhöhe mithalten konnte. Der SV konnte einige Zweikämpfe gewinnen und kam immer wieder zu Abschlussmöglichkeiten. Das gelang dem VfL nicht wirklich, da die westerheimer Defensivabteilung wieder einmal sehr sicher stand. In der 37. Spielminute wieder ein Angriff der Gastmannschaft. Niklas Füller konnte Sebastian Göser mit einem schönen Ball in die Gasse in den gegnerischen Strafraum schicken. Sebastian nahm den Ball gekonnt an und mit und schob mit Übersicht zur verdienten 0:1 Führung ins lange Eck ein. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Der VfL würde mit einer Niederlage von Platz 2 auf Platz 3 abrutschen. Das wollte die Heimmannschaft natürlich in Durchgang zwei unbedingt vermeiden. So gaben die Pfullinger nochmal richtig Gas. Die Spieler des SV Westerheim waren dabei mit dem Verteidigen voll beschäftigt. Die Jungkicker des VfL erkämpften sich etwas mehr Spielanteile, schafften es aber nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der SVW kämpfte bis zum Schluss und konnte die letzte Partie mit einem 0:1 Sieg beenden.

Eine atemberaubende Saison ist nun vorüber. Die SV Westerheim B-Junioren beenden ihre erste Saison in der Verbandsstaffel als Aufsteiger mit einem hervorragenden Platz 5 (9 Punkte Abstand auf Platz 6 und 2 auf Platz 4), mit sage und schreibe 51 Punkten und einem Torverhältnis von 66:35 (+31) Toren (nur 3 Teams haben weniger Gegentore). Das Trainerteam mit Christian Schulz und Jens Füller ist richtig stolz auf ihre Mannschaft - starke Spieler mit tollem Charakter und vorbildlicher Kameradschaft waren die perfekte Mischung für diesen grandiosen Erfolg.

Zum Schluss möchte sich das gesamte B-Junioren-Team des SV Westerheim bei den vielen Fans, welche die Spiele immer so zahlreich besucht haben recht herzlich bedanken. Es hat uns unheimlich stolz und Spaß gemacht immer vor so vielen Zuschauern spielen zu dürfen – vielen Dank dafür !!

 

Für den SVW spielten:

Simon Baumann (TS), Louis Gansloser (TS), Alex Kneer, Manuel Baumann, Marlon Reutlinger, Tim Wahl, Juri Tabler, Niklas Füller, Leo Wahl, Hannes Walter, Sebastian Göser (1), Simon Böhringer, Fabio Staab, Chris Lehner, Lukas Mohn, Tim Rauschmaier, Jonathan Schneider (musste leider verletzt pausieren)

Besucherzähler

Heute 31

Gestern 92

Woche 320

Monat 2907

Insgesamt 550790

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!