Verbandsstaffel Süd

TSG Balingen II - SVW 1:2 (1:1)

Bei glühender Hitze und auf einem großen Kunstrasenfeld spielten die B-Junioren des SV Westerheim ihr 24. Punktspiel der Verbandsstaffel Süd. Am Sonntag, 26.05.2019 ging die Reise schon früh nach Balingen wo um 11.30 Uhr das Spiel angepfiffen wurde. Der SVW derzeit auf Platz fünf und die TSG Balingen II mit vier Punkten und einem Spiel weniger auf Platz sechs. Will man den Abstand halten, mussten die SVWler unbedingt gewinnen. Die Hitze auf dem aufgeheizten Kunstrasen machte das Spiel von Anfang an nicht leicht. Die Jungs von der Alb erspielten sich trotz allem mit hohem Tempo immer wieder ihre Möglichkeiten zum Torabschluss. So auch in der 11. Spielminute – ein langer Ball auf die linke Seite zu Tim Wahl, den er mit Übersicht in die Mitte auf Juri Tabler legt. Juri leitet den Ball auf den im Strafraum frei stehenden Chris Lehner weiter, der das Spielgerät direkt im Balinger Tor unhaltbar zum 1:0 versenkt. Nun kam die TSG immer besser ins Spiel, da die Gäste nicht mehr eng genug an ihren Gegenspieler waren. Die Balinger kombinierten sich immer wieder durch das Mittelfeld und kamen zu Abschlüssen – so auch in der 19. Spielminute wo sie den 1:1 Ausgleichstreffer erzielten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten die SVWler wieder besser dagegen halten - Alex Kneer musste jedoch noch einen Balinger Torschuss von der Torlinie klären. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

In Durchgang zwei merkte man beiden Mannschaften an, dass die Hitze schon einiges an Kraft gezehrt hatte. Der SV Westerheim behielt aber die Oberhand und versuchte mit einigen Abschlussmöglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen, jedoch manchmal etwas unglücklich im Abschluss. In der 70. Spielminute musste dann ein Balinger Spieler wegen Beleidigung das Spielfeld frühzeitig mit einer roten Karte verlassen. Der SVW drängte weiter auf den nächsten Treffer. Der eingewechselte Fabio Staab erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, welcher schnell in die Spitze auf Chris Lehner gespielt wurde. Chris konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und trifft zum 1:2 Siegtreffer ins Balinger Tor (77.). Mit letzter Kraft kämpften sich die Westerheimer Jungs zum Abpfiff und konnten sich weitere wichtige drei Punkte und den 5. Tabellenplatz sichern. Eine starke Leistung gegen einen starken Gegner aus Balingen.

Für den SVW spielten:

Simon Baumann (TS), Alex Kneer, Manuel Baumann, Marlon Reutlinger, Tim Wahl, Juri Tabler, Niklas Füller, Leo Wahl, Sebastian Göser, Simon Böhringer, Fabio Staab, Chris Lehner (2), Lukas Mohn, Tim Rauschmaier, Jonathan Schneider