SV Westerheim B-Junioren – am Ende wieder nicht belohnt

SVW - FV Ravensburg 1:2 (1:0)

„Ein starkes Spiel für einen Aufsteiger“ waren die lobenden Worte des Trainers vom FV Ravensburg nach dem Spiel. Doch leider bringen diese Worte keine Punkte für den SV Westerheim. Am Sonntag, 07.10.2018 war der letztjährige Meister der Verbandsstaffel Süd, der FV Ravensburg, zu Gast in Westerheim. Um 11.00 Uhr wurde das letzte Spiel auf dem aktuellen Rasen des Hauptspielfeldes angepfiffen, bevor die Platzsanierung beginnt. Die Westerheimer gingen das Spiel sehr druckvoll an und konnten sehr gut mit den Ravensburgern mithalten. Chancen auf beiden Seiten waren das Resultat. Unser gut gelaunter Torspieler Louis Gansloser hielt den SVW mit tollen Paraden im Spiel und Tim Wahl konnte sogar in der 36. Spielminute die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung bringen. Chris Lehner tankte sich auf der rechten Seite durch und brachte eine herrliche Flanke in den Strafraum der Gäste wo Tim genau richtig stand und den Ball im Ravensburger Tor zum Führungstreffer versenkte. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

Viel Kraft und Ausdauer hatte die erste Hälfte gekostet, aber unsere Jungs wollten heute unbedingt mit zählbarem vom Platz gehen und kämpften in Durchgang zwei weiter. Der FV erhöhte nun das Tempo und konnte jetzt mit besserer Ballsicherheit weiter Druck machen. Nun hatten die Gäste richtig starke fünf Minuten in denen sie das Spiel drehten – 1:2 in der 49. und 53. Minute. Der Sportverein wollte nicht aufgeben und versuchte unbedingt den Ausgleich zu erzielen - hatte auch noch weitere Chancen für das zweite Tor. Doch auch die Gäste hatten einen sehr guten Torspieler zwischen den Pfosten, der ebenfalls mit schönen Paraden keinen Treffer mehr zu lies. Schade Jungs, eine tolle Vorstellung, aber leider keine weiteren Punkte auf dem Konto. Wer sich so gegen starke Gegner präsentieren kann, der wird auch noch entsprechend Punkte ernten – also, Kopf hoch und weiter kämpfen.

 

Für den SVW spielten:

Louis Gansloser (TW), Simon Baumann (ETW), Alex Kneer, Manuel Baumann, Marlon Reutlinger, Simon Böhringer, Hannes Walter, Tim Rauschmaier, Jonathan Schneider, Chris Lehner, Tim Wahl (1), Juri Tabler, Ozan Simsek, Leo Wahl, Sebastian Göser, Lukas Mohn

 

Nächste Spiele:

Sonntag, 14.10.2018 – 12.00 Uhr

FC Wangen I – SVW (Verbandsstaffel Süd)

Sonntag, 21.10.2018 – 11.00 Uhr

SVW – FC Rottenburg (Verbandsstaffel Süd)

(Spielort Merklingen)

Besucherzähler

Heute 74

Gestern 331

Woche 74

Monat 9181

Insgesamt 954298

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!