3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehmperfect print Druck & StickWerbetechnik Streckfuss

Weitere Bilder zum Spiel

SV Eggingen - SV Westerheim 2:4 (1:1)

(Florian) Der SVW gastierte am 29.9 beim SV Eggingen. Wie auch der SVW stieg Eggingen letztes Jahr erst in die Bezirksliga auf. Der Start verlief bei den Hausherren jedoch nicht so optimal. Aus den ersten 5 Spielen konnten sie 4 Punkte holen. Der SVW beginnt stark und hat viel Ballbesitz. Schnell spielen sich die Gäste einige Chancen heraus, die jedoch im letzten Moment noch vereitelt werden können. Nach 15 Minuten kommt es jedoch zum Bruch im SVW Spiel und die Hausherren werden aktiv. Auf einmal schwimmt der SVW gehörig und hat kurze Zeit später Glück, dass der Unparteiische bei einem Egginger Angriff nicht auf Elfmeter entscheidet. In die Drangphase der Heimelf kommt der SVW über links zum Angriff. Lukas Rehm marschiert die Linie herunter und spielt im Sechszehner quer. In der Mitte steht Jean Brito de Moura und kann die Kugel nach 37 Minuten über die Linie schieben.

Wer dachte mit der Führung im Rücken spiele es sich leichter, hatte sich jedoch geschnitten. In der 43 Minute kann der SVW einen Angriff nicht konsequent verhindern und muss im Strafraum zum Foul greifen. Den fälligen Elfmeter versenkt der Schütze sicher unten links. Mit dem 1:1 geht es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bekommt der SVW knapp 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Thorsten Rieck nimmt sich der Sache an und hebt den Ball über die Mauer ins Tor. Die Antwort der Hausherren lässt aber wieder nicht lange auf sich warten. Nach 55 Minuten ist es eine Kombination über die linke Seite die den 2:2 Ausgleich bringt. Direkt nach Wiederanstoß war es dann Leon Agaj, der mit einem Schuss über den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper zum 3:2 trifft. In der Folge wird der SVW immer unsicherer und die Egginger schlagen einen Ball nach dem anderen lang in die schwarz-rote Spielfeldhälfte. Kontrolle hat zu dieser Zeit keine der beiden Mannschaften. Kurz vor Schluss kann Fabian Ramminger mit einer Glanzparade einen Schuss aus 16 Metern gerade so noch um den Pfosten lenken und die Führung für den SVW bewahren. In der 86. Minute hat das zittern schließlich ein Ende. Jonas Maute ist auf dem rechten Flügel auf und davon und bedient mit einer maßgeschneiderten Flanke Thorsten Rieck, der am zweiten Pfosten keine Mühe hat den Ball über die Linie zu köpfen. Im Anschluss war die Partie entschieden und der SVW gewinnt das zweite Spiel im Folge. Mit der Leistung kann der SVW an diesem Tag jedoch nicht vollends zufrieden sein. Für Partie wurde lange unnötig spannend gestaltet. Am Ende stehen jedoch 3 Punkte und der Sieg für den SVW.