Kreisliga B2
SV Westerheim II – SGM Nellingen/Aufhausen 1:2 (0:1)
(Luis) Endlich sollte es mit den ersten drei Punkten im Heimspiel gelingen und zu Beginn war das Spiel gegen die SGM auch ordentlich. Was aber auf beiden Seiten fehlte, war die Würze und das sind nun mal beim Fußball die Tore bzw. die Torchancen. Eine der wenigen nutzten die Gäste nach 12 Spielminuten. Der Eckball wird auf den zweiten Pfosten getreten, der Angreifer kann sich durchsetzen und trifft aus kurzer Distanz zum 0:1.
Der SVW danach wie gelähmt und die Abstimmung auf dem Platz fast null. Nur durch Standards gelangte der Ball in die Nähe des Nellinger Tors, gefährlich wurde es aber nicht. In der Halbzeit wechselte Maximilian Häberle gleich 4 Mal und dies brachte anschließend auch frischen Wind in das Spiel des SVW. In der 55. Minute brachte Simon Füller den Ball zielgenau auf Robin Rehm, der zum Ausgleich vollendet. Der Treffer beflügelte das Spiel des Gastgebers. Mehrmals klärte der Schlussmann der SGM stark und verhinderte die SVW Führung. So aber fällt die Entscheidung 10 Minuten vor Schluss. Der SVW weit aufgerückt und die Gäste mit dem schnellen Spiel nach vorne. Das 1:2 dann die einzige richtige Möglichkeit der Nellinger im zweiten Durchgang.
Die Niederlage auch der Ausdruck der verschlafenen ersten Halbzeit und der mangelnden Torausbeute bei den Kickern des Sportvereins.
Kreisliga B2 – Reserve
SV Westerheim – SGM Nellingen/Aufhausen 0:3 (0:1)
Gegen die besseren Gäste hatte das Team des SVW nur sporadisch eine Chance. So der Sieg auch verdient.