3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehmperfect print Druck & StickWerbetechnik Streckfuss

Bezirksliga
SV Westerheim - TSV Blaustein 3:1 (1:0)

(Florian) Zum Spiel der Tabellennachbarn gastierte am Sonntag der TSV Blaustein auf dem Sportgelände des SVW. Die Gäste hatten vor dem Spieltag ebenso wie der SVW 6 Punkte auf dem und lagen aufgrund des besseren Torverhältnisses die Nase vor dem SVW.

Von der tabellarischen Augenhöhe sieht man zu Beginn des Spiels herzlich wenig. Die schwarz-roten nehmen direkt das Heft des Handels in die Hand und spielen sich direkt in der ersten Minute über den linken Flügel zur Grundlinie durch.

Die Hereingabe wird geblockt aber Leon Agaj kommt an der Nachschuss und prüft den Torhüter das erste Mal. Nach 3 Minuten ist es bereits soweit. Der SVW bekommt eine Ecke auf der rechten Seite zugesprochen, die Chris Lehner chirurgisch genau auf den Kopf von Leo Wahl serviert. Dieser steigt in der Mitte nach oben und stellt auf 1:0 für die Hausherren. Der Sturmlauf der Klingler-Schützlinge geht auch in der Folge weiter. Der SVW kombiniert sich immer wieder durch die Blausteiner Reihen und kommt zu guten Torchancen. Einzig die Kaltschnäuzigkeit lässt der SVW vermissen. Beste Möglichkeiten werden ausgelassen und die Blausteiner vollends vom eigenen Tor fern gehalten. So bleibt es bis zur Halbzeit unnötiger Weise bei einem knappen 1:0. Nach der Pause agierte der SVW direkt wieder aggressiv und bekommt einen Freistoß auf dem rechten Halbfeld zugesprochen. Jean Brito de Moura bringt diesen in die Mitte, wo Leon Agaj den Keeper der Blausteiner mit einem Kopfball überwinden kann. Als wäre die zweite Halbzeit ein Abziehbild von Halbzeit eins werden auch hier beste Chancen ungenutzt gelassen. Und wie es im Fußball nun mal ist, bekommt der SVW zehn Minuten vor dem Ende die Quittung. Nahezu mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff kommt Blaustein aus dem Nichts zum 2:1 Anschlusstreffer. Nun wird die Partie nochmals hektisch und es werden dem TSV gleich mehrfach Freistöße zugesprochen. Der SVW verteidigt die Führung jedoch aufopferungsvoll. Zugute kommt dem SVW zudem die gelb-rote Karte eines Blausteiner Spielers. Tief in der Nachspielzeit segelt ein letzter Freistoß in den Elfmeterraum des SVW. Dieser kann geklärt werden und der Gegenangriff wird gestartet. Der Ball kommt zu Thorsten Rieck der von der Mittellinie auf das verwaiste Tor zulaufen kann und den 3:1 Endstand herstellt. Danach ist das Spiel direkt beendet.

Der Sieg für den SVW geht an diesem Nachmittag absolut in Ordnung. Blaustein tat wenig fürs Spiel und profitierte lange davon, dass der SVW das Tor nicht traf. Mit dem Sieg springt der SVW an Blaustein vorbei auf Tabellenplatz 5. Am nächsten Wochenede geht es zum Spiel nach Eggingen.

Besucherzähler

Heute 36

Gestern 143

Woche 789

Monat 3109

Insgesamt 1168063

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.