3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehmperfect print Druck & StickWerbetechnik Streckfuss

(Stephan) „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ so lautet ein Spruch von Bundestrainerlegende Sepp Herberger. Dieser Spruch trifft auch bei den Fußballern des SV Westerheim zu. Kaum waren die Jubelfeiern anlässlich des Aufstiegs in die Bezirksliga beendet, richtete man auch schon das Augenmerk auf die neue Saison in der höchsten Klasse des Bezirks. Durch den Zusammenschluss der Bezirke Donau/Iller und Donau kommt es in der anstehenden Saison zu bisher noch nicht dagewesenen Begegnungen, was den ohnehin schon gestiegenen Ansprüchen zusätzliche Würze verleiht.

Neu in unserem Bezirk sind: SG Altheim, SGM Schwarz-Weiß Rottenacker/Munderkingen, SV Ringingen und der SG Öpfingen. Komplettiert wird die Bezirksliga durch die alten Bekannten FV Asch/Sonderbuch, SV Asselfingen, SG Aufheim/Holzschwang, TSV Blaustein, SV Eggingen, SV Jungingen, TSV Langenau, TSV Neu-Ulm, SV Offenhausen, SGM Senden/Ay sowie den SC Staig

In der Kreisliga B hat es Westerheim II mit folgenden Gegnern zu tun: FC Blautal, SC Lehr, SG Langenau, SGM Laichingen/Feldstetten, SGM Machtolsheim/Merklingen, SGM Nellingen/Aufhausen, SV Amstetten, SV Göttingen, SV Scharenstetten, SV Tomerdingen, TSV Beimerstetten, TSV Berghülen sowie dem TSV Herrlingen.

Neu im Kader des SVW sind: Jonas Blaha, Lars Lehner, Luca Rauschmaier, Wendelin von Nathusius sowie Marius Kneer. Alle kommen aus der eigenen Jugend. Erfreulicherweise hat sich auch Leon Agaj entschlossen sich in der neuen Saison dem SVW anzuschließen. Nachdem er seine Jugendzeit fast komplett beim SSV Ulm 1846 verbrachte, wechselte er anschließend in das Landesliga Team des TSG Ehingen. Nach einer berufsbedingten einjährigen Pause schnürt er nun seine Kickstiefel für die Schwarz-Roten. Mit ihm kommt auch sein Bruder Dion Agaj, der bereits eine SVW-Vergangenheit in der Jugend hat. Die Vorbereitung verlief bisher in Summe positiv. So konnte gegen den Bezirksligisten SG Heldenfingen/Heuchlingen mit 7:2 gewonnen werden. Ebenfalls 7:2 hieß es am Ende gegen den TV Neidlingen. Beim „Kaiser Pokal“ wurde mit einer gemischten Mannschaft in letzter Sekunde gegen den TV Deggingen mit 1:2 verloren. Die restlichen Spiele wurden allesamt 1:0 gewonnen, so dass am Ende der dritte Platz heraussprang. Der nächste Gradmesser folgte gegen den Bezirksligisten SV Zainingen. Durch Tore von Lars Maucher, Thorsten Rieck und Stephan Sonnentag hieß es am Ende 3:0. Da das geplante Trainingslager in Westerheim/Allgäu aufgrund zu großer Hochwasserschäden kurzfristig ausfallen musste, fand das diesjährige Trainingslager auf heimischem Gelände statt. Dort spielten unsere Jungs am vergangenen Sonntag zum Abschluss gegen den A-Ligisten SV Söhnstetten 4:2. Für den SVW trafen Tim Rauschmaier, Leon Agaj, Jonas Maute sowie Florian Schneck. Nach dem GZ-Pokal und den Testspielen kommendes Wochenende gegen TSG Upfingen I und II, spielt unsere Erste im Bezirkspokal gegen die SGM Ingstetten/Schießen, bevor es in der Bezirksliga ernst wird.

Bereits am Freitag, 16.08. um 18.00 Uhr haben wir das Privileg das Eröffnungsspiel des Bezirks beim FV Asch/Sonderbuch zu spielen. Es wird eine große Zuschauerkulisse erwartet, da zuvor auch die besten Torjäger des Bezirks geehrt werden – darunter auch unser Thorsten Rieck, der sich die Torjägerkanone in unserer Liga mit 38 Treffern erballerte. Ebenfalls positiv läuft die Vorbereitung unseres Kreisliga B Team, dem SVW II. So wurde der SV Würtingen mit 4:3 und die SG Alb Seissen/Suppingen mit 3:2 besiegt. Danach folgte nach einer Aufholjagd ein 4:4 gegen den TSV Weilheim II bevor es am vergangenen Wochenende eine unglückliche 1:4 Niederlage gegen den A-Ligist 1. FC Rechberghausen setzte. Das Ergebnis war dem Spielverlauf nicht gerecht, weil die Schwarz-Roten auf Augenhöhe mitspielten.

Am Sonntag, 4. August muss der SV Westerheim II im Bezirkspokal zu Hause um 15:00 Uhr gegen den FC Neenstetten direkt ein dickes Brett bohren. Dennoch ist der Pokal immer wieder für Überraschungen gut. Es ist also für genügend Spannung gesorgt. Ab sofort können für die Saison 2024/25 Dauerkarten gekauft werden.