3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehmperfect print Druck & StickWerbetechnik Streckfuss

Gleich zu Beginn der Saison gibt es ein Derby zwischen dem Bezirksliga Aufsteiger, dem SV Westerheim und dem Gastgeber dem FV Asch/Sonderbuch, der gerade so den Abstieg verhindern konnte. Das Aufeinandertreffen der beiden Teams von der Alb findet am Freitag 16.8.24 um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände in Asch statt. Die Herausforderung eines solchen Spiels, hat der SV Westerheim vor ziemlich genau 15 Jahren in einem denkwürdigen Spiel gemeistert.

Fußball Saisoneröffnung 2009 - SVW furios in Grimmelfingen

Bezirksliga: SV Grimmelfingen – SVW 5:6

Das war schon ein Fußballspiel der besonderen Sorte. Zur Eröffnung der Saison spielte das Team des SVW in Grimmelfingen. Vielleicht nicht die ganz große Zuschauerkulisse, aber doch vor ca. 400 Zuschauern konnte sich die Elf des Sportvereins beweisen. Es ging sofort los. In der 2. Spielminute zieht ein Grimmelfinger Spieler aus 25 Meter ab. Sein senkball fällt hinter Torwart Andy Hofelich ins rechte obere Eck. Wenige Minuten später wird Heiko Kneer am erfolgreichen Torschuss gehindert. Den fälligen Elfmeter verwandelt Steffen Oberenzer sicher zum Ausgleich. Danach verfehlt ein Schuss von Marco Rauschmaier das Tor nur knapp. Wenige Minuten später wird Milton Tempo im Strafraum mustergültig bedient. Sein Kopfball landet zum 2:1 in den Maschen. Der SVW weiter bemüht. Doch in der 25. Minute wird Tempo schön freigespielt und bei seinem heber hat „Katze“ Hofelich keine Chance das 3:1 abzuwenden. Dann der starke Auftritt von Patrick Rauschmaier. Im Strafraum lässt er 3 Gegenspieler stehen und vollstreckt zum 3:2. Danach hätten Heiko und Marco den Ausgleich erzielen müssen. Ein Aussetzer von Andy Hofelich ermöglicht den Treffer von Tempo zum 4:2.

Nach der Pause der SVW energisch. Tobias Bohnacker nutzt einen Abpraller zum 3:4. Marco Rauschmaier schließt ein Drippling zum 4:4 in der 49. Minute ab. In der 53. Minute bringt Tempo mit seinem 4. Treffer die Gastgeber erneut in Front. In der 66. Minute gelingt dem SVW erneut der Ausgleich. Ein Eckball und eine unglückliche Abwehr der Hausherren und Marco Rauschmaier vollstreckt zum 5:5. In der 70. Minute bringt Torjäger Marco den SVW in Front. Er setzt sich gekonnt durch und schließt überlegt und erfolgreich mit einem Flachschuss ab. Dann noch Minuten des Abwehrkampfes und dann steht der SVW als Sieger fest.