Gleich zu Beginn der Saison gibt es ein Derby zwischen dem Bezirksliga Aufsteiger, dem SV Westerheim und dem Gastgeber dem FV Asch/Sonderbuch, der gerade so den Abstieg verhindern konnte. Das Aufeinandertreffen der beiden Teams von der Alb findet am Freitag 16.8.24 um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände in Asch statt. Die Herausforderung eines solchen Spiels, hat der SV Westerheim vor ziemlich genau 15 Jahren in einem denkwürdigen Spiel gemeistert.
Fußball Saisoneröffnung 2009 - SVW furios in Grimmelfingen
Bezirksliga: SV Grimmelfingen – SVW 5:6
Das war schon ein Fußballspiel der besonderen Sorte. Zur Eröffnung der Saison spielte das Team des SVW in Grimmelfingen. Vielleicht nicht die ganz große Zuschauerkulisse, aber doch vor ca. 400 Zuschauern konnte sich die Elf des Sportvereins beweisen. Es ging sofort los. In der 2. Spielminute zieht ein Grimmelfinger Spieler aus 25 Meter ab. Sein senkball fällt hinter Torwart Andy Hofelich ins rechte obere Eck. Wenige Minuten später wird Heiko Kneer am erfolgreichen Torschuss gehindert. Den fälligen Elfmeter verwandelt Steffen Oberenzer sicher zum Ausgleich. Danach verfehlt ein Schuss von Marco Rauschmaier das Tor nur knapp. Wenige Minuten später wird Milton Tempo im Strafraum mustergültig bedient. Sein Kopfball landet zum 2:1 in den Maschen. Der SVW weiter bemüht. Doch in der 25. Minute wird Tempo schön freigespielt und bei seinem heber hat „Katze“ Hofelich keine Chance das 3:1 abzuwenden. Dann der starke Auftritt von Patrick Rauschmaier. Im Strafraum lässt er 3 Gegenspieler stehen und vollstreckt zum 3:2. Danach hätten Heiko und Marco den Ausgleich erzielen müssen. Ein Aussetzer von Andy Hofelich ermöglicht den Treffer von Tempo zum 4:2.
Nach der Pause der SVW energisch. Tobias Bohnacker nutzt einen Abpraller zum 3:4. Marco Rauschmaier schließt ein Drippling zum 4:4 in der 49. Minute ab. In der 53. Minute bringt Tempo mit seinem 4. Treffer die Gastgeber erneut in Front. In der 66. Minute gelingt dem SVW erneut der Ausgleich. Ein Eckball und eine unglückliche Abwehr der Hausherren und Marco Rauschmaier vollstreckt zum 5:5. In der 70. Minute bringt Torjäger Marco den SVW in Front. Er setzt sich gekonnt durch und schließt überlegt und erfolgreich mit einem Flachschuss ab. Dann noch Minuten des Abwehrkampfes und dann steht der SVW als Sieger fest.