3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Farben Priel GmbH Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Guggenmos Whirlpool GmbH Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Schweizer Bau GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)

[Howie] Die AH des SV Westerheim hat am Donnerstag 29. Dezember das alljährliche Kuttelfest bereits zum 18. Mal veranstaltet. Letztes Jahr gab es nur einen to-go Verkauf und in 2020 musste das Fest sogar komplett ausfallen.

Um 12:30 Uhr wurde mit dem Aufbau und Kartoffeln schälen gestartet, 75 kg Kartoffeln mussten verarbeitet werden.

Küchenchef Wolfgang Uhlmann startete die Vorbereitungen für die Kutteln bereits am Vortag.

Da sich die Mannschaften dieses Mal im Vorfeld anmelden konnten, war bereits 2 Tage vor Turnierbeginn die angepeilte max. Anzahl von 24 Teams erreicht. Daraufhin wurde nochmals am Turniermodus geschraubt und es wurde auf 27 Teams erhöht, diese Anzahl an Anmeldungen wurde bereits 1 Tag vor dem Turnier erreicht. Leider mussten kurzfristig 2 Teams krankheitsbedingt passen. Darunter auch die möglichen „Kilometerkönige“, die Mannschaft „FC Harthausen Süd“ hätte den weitesten Anfahrtsweg gehabt. So ging dieser Titel an die Mannschaft „Naujoks Fanclub“ aus Kirchheim, aber auch bei denen lief nicht alles rund, da deren Idol beim Skifahren weilte.

Somit wurde mit 25 Teams gespielt, die Mannschaften duellierten sich in 3 Gruppen im Modus jeder-gegen-jeden.

Interessant waren wieder die kreativen Namen der Teams. Bei „Skuderia Laddakreiz“ spielten die zukünftigen sportlichen Hoffnungsträger der Westerheimer AH. In schicken roten Jacken und entsprechendem Schlachtruf ging es auf Torejagd. Für dieses Team kam das Aus im Viertelfinale mit einem 3:4 gegen die „Minis“, also die Westerheimer Ministranten.

Es spielten auch noch „Dynamo Tresen“, „4 Weizen und 1 Wasser“, „Alarm für Krombacher 11“, der „1. FC Helmlackierer“ oder die „Floischmugga“ mit. Schön war auch, dass einige Teams nach einigen Jahren wieder dabei waren. Das vermutlich älteste Team, die Mannschaft „Atemlos“ gehört zu dieser Kategorie. Auch die IGF und die Westerheimer Feuerwehr stellten ein Team.

Die Mannschaft „Lieberampool FC“ aus Deggingen trat gleich mit 2 Teams an, die hatten das letzte Turnier 2019 gewonnen. Den Wanderpokal mussten sie aber nicht wieder mitbringen, da es einen neuen gab. Dieses Team hat sogar eine eigene Facebook Seite. Dieses Mal scheiterte deren 1. Mannschaft in der Gruppenphase, Team Nr. 2 kam souverän als Gruppensieger ins Viertelfinale, aber dort kam das Aus.

Das Team der Zipfelklatscher ist der Rekordsieger, bereits 2-mal konnte dieses Team schon den Turniersieg erreichen (2014 und 2017).

Einigermaßen pünktlich ging es kurz nach 18 Uhr mit dem Elfmeterschießen los, bei den Teams waren 5 Schützen gefragt. Es wurde gleichzeitig auf 3 Tore geschossen. Aufgrund der regnerischen Wetterlage war das für die Torhüter eine entsprechend dreckige Angelegenheit. Dementsprechend sahen auch das Sportheim und die Terrasse aus. Aber alles wurde noch in der Nacht wieder gereinigt. Der SVW Platzwart hat aber noch einiges vor sich, um den Platz am Sportheim wieder in Schuss zu bekommen.

Nach fast 4 Stunden und 88 gespielten Elfmeterschießen standen die Teams fürs Viertelfinale fest.

Anschließend war KO-Modus angesagt und entsprechend knapp ging es bei allen Spielen zu. „Bruddlpass“ verlor mit 4:5 gegen „Naujoks Fanclub“, die hatten es schon in der Gruppenphase extrem knapp gestaltet und zogen als einer der 2 besten Gruppendritten Teams in die nächste Runde ein. Und in der Abschlusstabelle reichte gegenüber der „CK Bude“ eine um 1 Tor bessere Tordifferenz.

Die Jungs vom „SV Kaputtos“, eigentlich eine talentierte Truppe, war in der Vergangenheit meist schon in der Vorrunde gescheitert. Dieses Mal gelang der Einzug ins Viertelfinale, dort verlor man mit 4:5 gegen die „Schotterwerkself“ aus Merklingen.

In den Halbfinals setzten sich die beiden Westerheimer Teams durch. Im Spiel um Platz 3 gewann der „Naujoks Fanclub“ mit 5:4 gegen die „Schotterwerkself“.

Im Finale gab es das gleiche Ergebnis, hier konnte sich die erfahrenere Truppe der „CK Bude Reserve“ mit aktiven SVW-Spielern gegen die SWW B-Jugendspieler der „Minis“ mit 5:4 durchsetzen. Teilweise waren Jungs des Turniersiegers auch schon die Trainer des unterlegenen Teams.

Es ging denkbar knapp zu, die Minis setzten durch Jannis Wahl einen Elfer an den Pfosten, Luis Uhlmann blieb beim letzten Schuss cool und schob zum umjubelten Sieg ein.

Das Turnier war gegen 22:30 Uhr beendet und um 23:00 Uhr startete die Siegerehrung. Die ersten 3 Teams erhielten von Sprecher Andreas Troll jeweils einen Pokal überreicht. Die Jungs der „CK Bude Reserve“ konnten auch noch den Wanderpokal in die Höhe stemmen.

Der Wanderpokal wurde anschließend noch mit 3 Liter Asbach Cola gefüllt und zeigte nur leichte Undichtheiten, komplett gefüllt hätten sogar 4 Liter reingepasst.

 Die Schiedsrichter waren Marco Rauschmaier, Markus Kässer, Karl Baurschafter (hier im Bild) sowie Jürgen Rieck und Freddy Wiume.

 

Jochen Doll und Armin Schurr hatten die Turnierleitung gemacht.

Das Team von Scuderia Laddakreiz

Das Nachwuchs-Küchenteam Thomas Rehm und Steffen Oberenzer

Jungs vom SV Kaputtos

 

Möhöl & Friends

Jonas Blaha von den Minis freut sich über den Pokal, den er von Andreas Troll überreicht bekommen hat.

Das Siegerteam 

 

Endergebnis Kuttelfest Elfmeterturnier 2022

  1. CK Bude Reserve
  2. Minis
  3. Naujoks Fanclub
  4. Schotterwerkself

Aus im Viertelfinale: Scuderia Laddakreiz, Lieberampool FC 2, Bruddlpass, SV Kaputtos

  1. CK Bude
  2. Stier
  3. Lieberampool FC 1
  4. Floischmugga
  5. 1 FC Helmlackierer
  6. Möhöl & Friends
  7. 4 Weizen und 1 Wasser
  8. Bauwagen Westerheim
  9. Alarm für Krombacher 11
  10. #ginBAIKerZ & Friends
  11. Geflügelflitzer
  12. Zipfelklatscher
  13. Dynamo Tresen
  14. Atemlos
  15. Bad Boys
  16. IGF Samba Stars
  17. FC Florian

Besucherzähler

Heute 72

Gestern 117

Woche 603

Monat 2542

Insgesamt 1128608

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.