(Howie) Im Rahmen des Sportwochenendes spielte am Freitagabend die AH des SVW gegen den FC aus der Partnergemeinde Westerheim/Allgäu.
Da die Gäste nur mit 8 Mann anreisten, spielten Jürgen Rieck, Tobias Schmidt, Winfried Rehm und Andreas Schwenkglenks beim Gegner mit. Gespielt wurde auf dem Platz am Sportheim im Flex-System, also 9 gegen 9.
Der SVW startete gut ins Spiel, ein Lattentreffer und das 1:0 durch einen schönen Heber mit dem linken Fuß von Marco Rauschmaier geben der Heimelf aber keine Sicherheit. Bis zur Halbzeit taten sich in der SVW-Abwehr einige Lücken auf, so dass der FC Westerheim mit 5:2 in Front lag. Stephan Goll traf für den SVW sehenswert aus der Distanz mit einer Direktabnahme.
Nicht nur bei der DFB-Elf, auch bei der SVW AH wollte die in der 1. Halbzeit praktizierte 3er Kette nicht klappen. Die Umstellung auf 4er Kette erfolgte mit dem Seitenwechsel. Damit wurde das Spiel wieder besser und so kam man auf 4:5 heran. Marco Rauschmaier konnte diese 2 Tore erzielen. Weitere gute Chancen des SVW wurden vergeben. Der FC nutzte dagegen die Räume besser aus und erzielte teils sehr schöne Tore. Besonders treffsicher war ausgerechnet Tobias Schmidt, der 3 Treffer erzielen konnte. Somit erzielten die SVW´ler 7 Tore, das Spiel ging aber trotzdem mit 4:8 recht deutlich verloren.
Vielen Dank an Tim Rauschmaier, der die Partie als Schiedsrichter begleitete.
Anschließend saß man noch gemütlich zusammen, das Küchenteam um Marko Hascher servierte Currywurst mit Pommes.
Das nächste Spiel der AH findet am 15. Juli in Donnstetten statt, die SF Donnstetten feiern an diesem Wochenende 75-jähriges Jubiläum und am Abend werden Charly Feelgood spielen.
Es spielten: hintere Reihe v.l. Jens Füller, Heinz Göser, Steffen Authaler, Tobias Schmidt, Marlon Lamour
Mittlere Reihe v.l. Steffen Oberenzer, Thomas Rehm, Marco Rauschmaier, Sven Hiller, Jürgen Rieck
Vordere Reihe v.l. Winfried Rehm, Jochen Schweizer, Andreas Schwenkglenks, Stephan Goll
Fabian Uhlmann fehlt auf dem Bild