3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehmperfect print Druck & StickWerbetechnik Streckfuss

[Howie] Am Samstag 25. November fand das bereits 33. Ü30 Hallenturnier des SV Westerheim in der Alb-Halle statt. Im Finale besiegte der SV Feldstetten den SV Zainingen mit 4:1. Interessanterweise stand dabei nur 2 Feldstetter auf dem Feld: Simon Ruopp beim SV Zainingen und Andreas Söll beim SV Feldstetten.

Zainingen war nur knapp gegenüber Ditzenbach/Gosbach ins Finale eingezogen: bei jeweils 9 Punkten und der gleichen Tordifferenz gaben die mehr geschossenen Tore den Ausschlag. Bei der anderen Gruppe war das klarer, Feldstetten hatte 3 Punkte mehr als Nellingen/Aufhausen erreichen können.

Eigentlich waren 10 Mannschaften angemeldet, aber Mähringen war nur mit einem Mann angereist und daher kurzfristig nicht angetreten, da war das Turnier aber bereits gestartet. Ab dem 5. Spiel wurde deswegen die Spielzeit von 7 auf 9 Minuten angehoben. Gespielt wurde in 2 Gruppen, anschließend gab es direkt die Platzierungsspiele.

Der SVW war als Titelverteidiger angetreten, startete aber denkbar schlecht mit 2 Niederlagen ins Turnier. Beim 1. Spiel gegen Machtolsheim/Merklingen war es einfach ein ganz schlechtes Spiel des SVW, trotz allem gab es nach dem 0:1 Rückstand genügend Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. Am Ende stand ein 0:2.

Im 2. Spiel gab es eine knappe 3:2 Niederlage gegen Zainingen. Beim Stande von 2:2 konnte ein Feldspieler den Ball von Marlon Lamour auf der Linie klären. Im Gegenzug kassiert man das 2:3. Die Niederlage war knapp und ärgerlich, aber man war auch froh, dass Ex-SVW-Spieler Simon Rupp wenigstens kein Tor erzielen konnte.

Ab dem 3. Spiel kam Daniel Volles als defensiver Stabilisator hinzu. Ob es an Ihm oder an einer verbesserten Spielweise lag wird nicht zu klären sein, die restlichen 3 Spiele wurden jedenfalls alle gewonnen.

Gegen Ditzenbach/Gosbach ging es hitzig her, so dass es in diesem Spiel die einzige Zeitstrafe des Turniers für die Gäste gab. Der SVW konnte die Überzahl ausnutzen und die 2:0 Führung auf 3:0 ausbauen. Steffen Tille konnte in diesem Spiel einen 9-Meter halten.

Gegen Kuchen siegte der SVW mit 4:1.

Das Spiel um Platz 5 wurde gegen Donnstetten knapp mit 3:2 gewonnen. Bei diesem Spiel kam nochmals Derbystimmung auf. Der SVW lag zwischenzeitlich sogar mit 1:2 zurück. Der Siegtreffer fiel erst kurz vor Schluss.

Um 22:45 fand die Siegerehrung in der vollbesetzten Gaststätte Alb-Halle statt. Heinz Göser ehrte die Mannschaften und konnte jedem Team einen Sachpreis übergeben.

Ein herzliches Dankeschön geht an die sehr gut leitenden Schiedsrichter Moritz Wiume, Freddy Wiume und Robin Baurschafter. Ein AH Turnier zu pfeifen ist sicherlich keine einfach Sache, aber die 3 machten ihre Sache sehr gut.

Zudem danken wir natürlich der Fam. Mirtsidis, die uns bis spät in der Nacht bewirtet hat. Hausmeister Werner Hummel war bereits nachmittags vor Ort, und auch beim Abbau war er dabei, vielen Dank dafür.

Zudem danken wir unseren zahlreichen Sponsoren, die wieder einmal schöne Sachpreise gespendet haben:

• Sport Bauknecht Böhringen

Tore: Karl Baurschafter, Marlon Lamour, Jürgen Rieck, Leandro da Silva

SVW – Donnstetten 3:2

Tore: Leandro da Silva, Daniel Volles, Karl Baurschafter

Vorankündigung: Am 29. Dezember findet das traditionelle 11m Turnier + Saure Kutteln Fest am Sportplatz statt.

Die Jungs von der Turnierleitung

Beim Spiel um Platz 3 ging es ins 9-Meter Schießen. Ditzenbach/Gosbach war nur knapp am Finale vorbei geschrammt.

Anpfiff zum Finale zwischen Feldstetten und Zainingen

Der Turniersieger vom SV Feldstetten

Der SV Zainingen erreichte den 2. Platz

Die Mannschaft des SV Westerheim:

hinten v.l. Daniel Volles, Steffen Authaler, Patrick Rauschmaier, Steffen Tille, Leandro da Silva

vorne v.l. Karl Baurschafter, Jürgen Rieck, Marlon Lamour

Und hier alle mit einem geschossenen Tor. Alle Feldspieler konnten mindestens 1 Tor erzielen, daher fehlt Torhüter Steffen Tille im Bild.

Die Schiedsrichter Moritz Wiume und Freddy Wiume

Heinz Göser gratuliert dem Sieger.

Hier die Ehrung des 2. Platzes.