Landesstaffel Süd

SV Westerheim - FC Wangen 7:1 (4:1)

Mit dem FC Wangen kam am vergangenen Samstag zum ersten Punktspiel 2022 eine Mannschaft nach Westerheim, welche man noch sehr gut in Erinnerung hatte. Nämlich der Gegner des WFV-Pokalkrimi im September 2021, welchen die Westerheimer A-Junioren nach Verlängerung knapp für sich entscheiden konnten. Dieses Mal hieß es Nachholspieltag der Landesstaffel-Süd.

Das Team von der Alb erwartete wieder einen starken Gegner aus Wangen im Allgäu, die nur einen Tabellenplatz, mit 3 Punkten weniger, hinter dem SVW standen. Das Spiel wurde pünktlich vom Schiedsrichter Marcel Kutschker um 15.30 Uhr angepfiffen. Die SVWler legten gleich mit hohem Tempo los und versuchten mit Druck auf den Gegner diesen nicht ins Spiel kommen zu lassen – das gelang der Heimmannschaft sehr gut. So kam es in der 5. Spielminute zum ersten Eckball für Westerheim, welcher von Vincent Rösch ausgeführt wurde. Der Wangener Torspieler konnte diesen nicht sicher aufnehmen und Leo Wahl spitzelte zur 1:0 Führung ein. In der 8. Spielminute der nächste Eckball auf Niklas Fülle, der aus Abseitsposition ins Tor einschiebt – der Treffer zählte leider nicht. Immer wieder kam der Sportverein mit guten Möglichkeiten vor den Wangener Kasten, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Die 21. Spielminute führte zum überraschenden Ausgleichstreffer für den FC. Ein verlorener Zweikampf der Westerheimer sorgte für einen Torabschluss und zum 1:1 für den Fußball-Club. Unbeeindruckt spielte die Heimmannschaft weiter und kam immer wieder zu Abschlussmöglichkeiten. Robin Rehm setzt sich im Wangener Strafraum durch und wurde dabei von seinem Gegenspieler umgerissen. Die Folge war ein Elfmeter, welcher von Niklas Fülle zur erneuten Führung versenkt wurde – 2:1 (30.). Viele Zweikämpfe konnten die SVW A-Junioren im Mittelfeld gewinnen und so konnte Tim Rauschmaier schön angespielt werden, der sich in den Strafraum durchsetzt, mit Übersicht querlegt und Niklas Fülle nur noch zum 3:1 einschieben braucht (43.) In der 44. Spielminute wird Tim Rauschmaier von Jonas Leyhr bedient und Tim sorgte für den 4:1 Halbzeitstand.

Das hatten sich die A-Junioren aus Wangen sicherlich anders vorgestellt, aber auch in Durchgang zwei ließen die Kicker von der Alb nicht nach und erarbeiteten sich immer wieder gute Möglichkeiten. Tim Rauschmaier spielt den Ball hoch auf Jonas Leyhr, der den Ball mit der Brust an und mit nimmt und das Spielgerät in aller Ruhe im rechten Toreck zum 5:1 einschiebt (67.). Der FC Wangen war geschlagen, gab aber bis zuletzt nicht auf und hatte auch noch eine schöne Tormöglichkeit zum Anschlusstreffer, den aber SVW-Torspieler Joris Stucke mit einer schönen Parade neben das Tor lenkt. Noch ein Freistoß für Westerheim, welcher von Vincent Rösch ausgeführt und direkt unter die Latte zum 6:1 versenkt wird (75.). Vom Fußball-Club aus dem Allgäu kam nicht mehr viel und Westerheim hatte noch nicht genug. Lukas Mohn spielt aus dem Zentrum einen langen Ball auf Niklas Fülle, der in der 85. Spielminute für den 7:1 Endstand sorgte.

Eine starke Team-Leistung mit vielen gewonnenen Zweikämpften sorgte dafür, dass der FC Wangen an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kam und der absolute Siegeswille des SV Westerheim bescherte den doch zahlreichen erschienenen Zuschauer ein schönes Spiel mit einigen Toren. Somit konnte das SVW Trainer-Team um Jens Füller, Moritz Wiume und Niklas Füller vollkommen zufrieden sein.