A-Junioren Bezirksstaffel Donau-Iller

SV Westerheim – SGM Aufheim 4:2

Wegen der Platzsanierung in Westerheim fand das Spiel auf dem Gelände des SV Feldstetten statt.
Dieses Duell der Tabellennachbarn von Beginn an mit Emotion und Einsatz. Die Gäste dann auch defensiv orientiert. Lediglich zwei Möglichkeiten boten sich Ihnen in der ersten Halbzeit. Auf der anderen Seite die offensiveren Gastgeber dann auch mit dem Torerfolg. Moritz Wiume lässt die Gegenspieler in der 22. Spielminute stehen und schlenzt den Ball aus 20 Metern ins lange Eck. Pascal Stucke bekommt den Ball nach einer halben Stunde nach der Mittellinie zugespielt, lässt die Verteidiger mit Körpertäuschungen stehen und schießt aus 14 Metern platziert zum 2:0 ein. In der 38. Spielminute wird Dion Agaj mit einem Pass in den Raum bedient, behält die Nerven und trifft zum verdienten Halbzeitstand von 3:0. Eine gehörige Standpauke gab es in der Gästekabine, denn nach einer länglichen Pause kamen die Spieler sehr motiviert auf den Platz. Die Westerheimer plötzlich verunsichert. Mehrere Einschuss Möglichkeiten ließen die Aufheimer liegen, oder die Querlatte war im Weg. Nach einer Beleidigung sah ein Gästespieler die rote Karte. In Unterzahl gelang dann per Freistoßtreffer in den Winkel der Anschlusstreffer. Elias Göser legt sich den Ball zum Freistoß auf der anderen Seite zurecht und trifft zum 4:1 per Aufsetzer. Das 4:2 kurz vor Schluss nur noch mit statistischem Wert. Verdienter Maßen das Team des Sportvereins nun auf Platz 5 der Tabelle.

Am Mittwoch 17.10. 2018 spielt der SV Westerheim das Bezirkspokal Achtelfinale um 19 Uhr in Blaubeuren gegen die SGM Suppingen.
Am Samstag 20.10. das Punktspiel um 15:30 Uhr in Ulm/Böfingen gegen die SGM Ulm/Neu-Ulm I.