A-Junioren Regionenstaffel
SV Westerheim - SGM FV Spfr Altshausen 3:1 (3:1)
Nach zuletzt drei Siegen aus vier Spielen wollte man den ‘Lauf nach oben' vergangenen Samstag fortsetzen. Zu Gast waren die Gegner aus Oberschwaben, die ihrerseits Punkte gegen den Abstieg sammeln mussten. Ein Abtasten schien es nicht wirklich zu geben, da beide Mannschaften ihre Kontrahenten schon früh im Spielaufbau aktiv stören wollten. Entsprechend viele Chancen gab es auf beiden Seiten und der Ball zappelte mehrmals im Netz: In der 13. Spielminute verwandelt Adan Gill einen Eckstoß von Jannis Wahl direkt zum 1:0.
Stefan Langenberger gleicht für die Spielgemeinschaft Altshausen aus zum 1:1. Das lässt sich der SVW nicht gefallen - ein abgefälschter Schuss von Chuck Frank in der 34. Minute landet im Netz. Toni Uhlmann setzt noch vor der Halbzeit zum Solo an, wird im Sechzehner gefoult. Erneut Chuck Frank verwandelt zum 3:1. In der zweiten Halbzeit dann das Bild auf dem Platz ein völlig anderes: Westerheim's ausgegebenes Motto war es, kein Gegentor mehr zuzulassen. Darunter mussten die offensiven Bemühungen etwas leiden. Auch Altshausen schien nicht mehr an einen Punktgewinn zu glauben. Entsprechend reduzierte sich das Tempo im Spiel - so mancher würde das, was folgte, als ‘regelrechten Sonntagskick' mit wenigen Torabschlussszenen bezeichnen. Von SVW-Seite war genau das aber so gewollt: Das Ergebnis verwalten und Altshausen nicht mehr ins Spiel kommen lassen.
Fazit: Mit einem verdienten 3:1 schickt der SVW Altshausen nach Hause. Vor allem die Moral scheint zurzeit zu stimmen und lässt die Nachwuchskicker weiter auf der Erfolgswelle reiten. Momentan findet man sich auf Platz fünf der Regionenstaffel wieder, allerdings hat der SVW im Gegensatz zu den anderen Teams noch zwei Nachholspiele zu absolvieren. Sollte ein Punktgewinn gelingen, könnte man sich von der Sonnenseite der Tabelle in die Winterpause verabschieden.