So war der SVW Sporttag

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Westerheim veranstaltete der SVW einen Sporttag.

 

Am Freitag, den 29.07.2022 nahmen 45 Kinder und Jugendliche am Sporttag des SVW teil. Treffpunkt war um 09.30 Uhr am Sportplatz.

Die Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 12 Jahren konnten sich für eine von drei angebotenen Sportarten entscheiden.

Nach einem gemeinsamen Warm-up wurden die Kinder und Jugendlichen zu ihrer Sportart eingeteilt.

21 Fußballer absolvierten mit ihren Trainern verschiedene Trainingseinheiten. Die Trainer Ingo Wahl, Hiller Sven, Christoph Wiedmann, Jannis Wahl und Mats Schweizer brachten den Kindern verschiedene Tipps und Tricks aus der Fußballschule bei.

 

Die 11 Tischtennisspieler erlernten unter der Leitung von Manfred Rehm, Partenheimer Ralf und Hans Georg Riek, wie man den Gegner im Tischtennis ausspielen kann.

10 Mädels unter der Leitung von Sarah Heinz, Caroline Krug und Anna Saur bekamen einen komplettes Fitness Workout, wo alle ganz schön ins Schwitzen kamen.

Parallel wurde von Romy Baumann, Clara Rehm, Elli Rehm, Jule Schulz und Anni Schweizer der Sport- und Spaß-Cup aufgebaut. Regina Stehle und Chrisi Wölfle bereiteten die Urkunden und Stationskarten für den Sport und Spaß Cup vor.

Pünktlich um 12.00 Uhr trafen alle 45 Teilnehmer zum Mittagessen im Sportheim ein. Das Kochteam um Nicole Wahl und Kerstin Baumann zauberte für alle Teilnehmer ein hervorragendes Essen. Mit Spaghetti Bolognese konnten sich alle so richtig satt essen.

Nach der Stärkung ging es pünktlich mit dem Programm weiter. Die Kinder wurden in 7 Riegen eingeteilt. Mit dem Startschuss ging es gemeinsam mit dem jeweiligen Riegenführer zur ersten Station. Die Kinder mussten verschiedene Disziplinen bewältigen, z.B. Dosen werfen, Staffellauf mal ganz anders, nämlich mit Kleidung wechseln, einen Ball kehren, Stelzenlaufen, Dreisprung, Seilhüpfen und Wasser transportieren.

Leider mussten wir wegen einem Gewitter den Sport- und Spaß-Cup unterbrechen. Jetzt hieß es ein spontanes alternatives Programm für die 45 Kids auf der Terrasse anzubieten.

Auch ein altbekanntes Spiel, nämlich „Die Reise nach Jerusalem“ kann noch ganz schön lustig sein. Die Kids hatten sehr viel Spaß. Nach der Reise nach Jerusalem fuhren wir mit einem Dance Move fort. Leider konnte witterungsbedingt der Sport- und Spaß-Cup nicht fortgeführt werden.

Zum Abschluss bekamen dennoch alle Kinder und Jugendlichen eine Urkunde und einen kleinen Pokal.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es ein sehr erfüllter Sporttag.

Die Vorstandschaft des SVW bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Besucherzähler

Heute 114

Gestern 397

Woche 2229

Monat 114

Insgesamt 987317

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!