3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehm

Der Jugendfußball des SVW kann voller Stolz auf eine mehr als gelungene Saison 2022/2023 zurückblicken.

Die A-Junioren nahmen in der Rückrunde den Kampf um die Nichtabstiegsplätze der Landesstaffel an und schafften fast unmöglich Geglaubtes. Standen in der Hinrunde noch lediglich fünf Punkte auf dem Konto der schwarz-roten Hoffnungsträger, waren es am Ende der Saison ganze 20. Mit breiter Brust konnte man dabei auch den ein oder anderen Favoriten der stark besetzten Liga ärgern und sich in der Region einmal mehr viel Respekt erspielen. Durch den gesicherten Klassenerhalt dürfen die A-Junioren nächste Saison bereits zum vierten Mal in Folge in der Landesstaffel antreten. Das wird sicherlich kein leichtes Unterfangen; die Mannen um das neue Trainerteam Nico Bültmann/Richard Tritschler/Jens Füller müssen auf die bekannten Westerheimer Fußballtugenden setzen, um das erneute Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Auch die B-Junioren können auf eine mehr als erfolgreiche vergangene Spielzeit zurückblicken. War zu Beginn der Saison noch der Klassenerhalt in der ebenfalls Bezirks übergreifende Regionenstaffel als Ziel ausgegeben worden, konnte man sich am Ende sogar im oberen Mittelfeld der Tabelle platzieren. Mit 29 erreichten Punkten konnte ein verdienter vierter Tabellenplatz erkämpft und erspielt werden. Weiteres Highlight war der gemeinsame „Fußball-Urlaub“ in Kroatien und auch im Pokal schied man erst im Viertelfinale durch eine sehr unglückliche und knappe Niederlage gegen den späteren Pokalsieger aus. Nächstes Jahr werden die B-Junioren mit ihren neuen Trainern Christoph Wiedmann/Alex Kneer daher weiterhin in der Regionenstaffel antreten und die Fußballplätze Richtung Bodensee unsicher machen.

Daumen hoch gibt es ebenfalls für die abgelaufene Spielzeit der C-Junioren. Mit einem kleinen Kader schaffte es das Team bereits in der Hinrunde, sich als Tabellenzweiter in der 7er-Mannschaft-Kreisstaffel zu behaupten. Umso stärker für die schwarz-roten Farben war es dann, dass man in der Rückrunde sogar als 9er- bzw. 11er-Mannschaft antreten konnte und sich dort auf Platz vier der Tabelle einnistete. Im neuen Jahr ergeben sich dann für Tim Rauschmaier und Sebastian Göser als neue Trainer neue Herausforderungen, die es in der Qualistaffel zu meistern gilt.

Die D-Jugend qualifizierte sich für die Leistungsstaffel in der Rückrunde. Dort richtig Fuß zu fassen gestaltete sich als schwierig. Trotzdem konnten fußballerische Entwicklungen bei jedem einzelnen Spieler festgestellt werden und der allseits bekannte und gewünschte „Spaß am Kicken“ ging dabei nie verloren. Neue Saison wird Markus Häberle die Nachwuchsfußballer als Trainer übernehmen.

Gleich zwei Mannschaften konnte der Sportverein aus dem allseits bekannten Luftkurort in der E-Jugend stellen. Viel Spielpraxis, mannschaftlicher Zusammenhalt und sogar ein Meistertitel in der E1-Jugend in der Kreisstaffel standen am Ende zu Buche. Fürs neue Jahr übernehmen Marco Rauschmaier, Jens Aupperle, Udo Buck, Niklas Leicht und Mats Schweizer die verantwortungsvolle Aufgabe als Trainer.

Grundgerüst des erfolgreichen Westerheimer Jugendfußballs sind bekanntlich die kleinen und zugleich motiviertesten Fußballer (gemessen an den Freudenschreien auf dem Spielfeld): die F-Junioren und Bambinis. An einigen Spieltagen, darunter auch am Heimspieltag am Sportwochenende, konnten diese ihr ganzes Können und Geschick im Umgang mit dem runden Leder unter Beweis stellen. Nächste Saison werden die Bambinis von Steffen Authaler/Vincenzo Nigro/Andreas Schwenkglenks und die F-Junioren von Sven Hiller/Tim Lang/Sebastian Schmidt trainiert werden.

Wer auch Lust aufs Fußballspielen hat und sich zusammen mit eingeschweißten Mannschaften weiterentwickeln möchte, darf sich gerne jederzeit unter 0152/38023137 (Nico Bültmann) melden. Wir sind froh über jeden neuen Nachwuchsfußballer; in jeder Altersklasse.

Zusammen können wir alle auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. A- und B-Jugend konnten sich den Klassenerhalt in Bezirks übergreifenden Ligen sichern und auch nächste Saison schaffen wir es wieder, wie in der vergangenen Spielzeit, jede Jugend eigenständig mit einer Mannschaft zu besetzen. Wir sind stolz auf jeden Fußballer, der schwarz-rotes Blut in sich trägt und uns damit dieses absolute Alleinstellungsmerkmal und Aushängeschild im Umkreis ermöglicht!

Die Jugendleiter
Jens Füller, Ingo Wahl, Nico Bültmann

Besucherzähler

Heute 6

Gestern 103

Woche 824

Monat 950

Insgesamt 1153210

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.