(Howie) Als Abschluss des SVW-Sportwochenendes veranstaltete der SVW bei herrlichem Sommerwetter am Sonntag, 25. Juni einen Spieltag für die kleinsten Fußballer.
13 Bambini und 16 F-Junioren Teams aus den umliegenden Gemeinden mit all ihren Trainern, Schlachtenbummlern und Familien bevölkerten das Sportgelände des SV Westerheim. Mit Dennis Gans tauchte ein altbekannter SVW´ler auf dem Sportgelände auf, er nahm mit der F2 Jugend des FV Illertissen teil.
3 Felder für die F-Jugend und 2 Felder für die Bambinis wurden am Sonntagmorgen aufgebaut, daher konnten 5 Partien parallel gespielt werden.
Bei den Bambinis spielten jeweils 3 Kinder auf Kleintore, die Teams wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Bei der F-Jugend wurde das Teilnehmerfeld auf 3 Gruppen aufgeteilt, wobei es da schon einen Torhüter gibt und 4 Feldspieler auf deutlich größere Tore spielen.
Direkt nach dem Spiel der B-Jugend ging der Spieltag los. Marlon Lamour begrüßte alle Teilnehmer und kündigte den Auftritt der Rope Skipping Gruppe an. Zu diesem Zeitpunkt war die Anlage des Sportvereins schon sehr gut besucht und die Mädchen hatten einen würdigen Rahmen für ihren Auftritt. Die SVW-Turnabteilung hatte eine Spielstraße aufgebaut, so dass auch die Geschwister der Spieler eine Beschäftigung finden konnten.
Nach der obligatorischen Einweisung der Trainer ging es pünktlich um 13:30 Uhr los. Mats Schweizer agierte als Turniersprecher, teilweise wurde er durch seine Kumpels unterstützt. Vielen Dank dafür.
Alle Teams konnten sehr viele Tore feiern und teilweise gab es bei den Bambinis aufgrund zu langem Torjubel direkt wieder ein Gegentor. Einige waren das erste Mal bei einem Turnier dabei. Die Tore werden bei diesen Spieltagen nicht gezählt, da der Spaß und die Bewegung im Vordergrund stehen sollen. Bei den F-Jugendlichen wird mit einem Torspieler gespielt. Die SVW F-Junioren boten ansprechende Leistungen und hatten viel Freude sich vor dem heimischen Publikum zu präsentieren.
Um 16:30 Uhr waren alle Partien pünktlich beendet, Marco Rauschmaier startete direkt mit der Siegerehrung und die erschöpften Kinder freuten sich über eine Medaille mit schwarz-rotem Band. F-Jugendtrainer Jens Aupperle war mit seiner Firma ALF-Bikes der Sponsor des Turniers.
Ein großer Dank geht an alle helfenden Hände, vor allem an SVW-Vorstand Steffi Uhlmann, welche das komplette Sportwochenende organisiert hatte und auch noch selbst am Vormittag die Terrasse putzte.
Der Ablauf hat gut funktioniert und daher sind hoffentlich alle glücklich wieder nach Hause gegangen. Nach dem Turnier haben viele SVW´ler mit angepackt, so dass nach kürzester Zeit wieder alles aufgeräumt war.
Bei den SVW Bambinis steht am Samstag, 8. Juli das letzte Turnier vor den Ferien in Gosbach an. Am Freitag, 14. Juli wird der Abschluss gefeiert. Mit Beginn der Sommerferien wird der 2016er Jahrgang in die F-Jugend wechseln, welche Mittwochs um 17:30 Uhr trainieren wird.
Die F-Jugend spielt am Samstag, 1. Juli beim Spieltag in Laichingen mit, der letzte Spieltag vor den Sommerferien steigt am Sonntag, 16. Juli in Heroldstatt. Der Saisonabschluss wird am Donnerstag, 20. Juli gefeiert.
Für den Umzug am Kreismusikfest am Sonntag, 9. Juli werden die Bambini- und die F-Jugend eine gemeinsame Laufgruppe stellen.
Bei den Bambinis spielten:
Hintere Reihe v.l. Mika Beeh, Finn Authaler, Colin Kong, David Heigele, David Sailer, Jonah Lipke, Lean Krumbach, Levin Rehm, Luan Kerst, Jonathan Sailer, Leo Schwenkglenks
Vordere Reihe v.l. Hannah Allgaier, Paul Allgaier, Mika Kneer, Theo Rehm, Joel Hitzler, Jonel Kastrati, Lias Kempf, Felix Kaag, Maxi Beeh
Die Trainer Vincenzo Nigro, Andreas Schwenkglenks, Dieter Kaag und Steffen Authaler (v.l.)
Bei der F-Jugend spielten:
Hintere Reihe v.l. Jannis Scheffold, Danny Heigele, Mailo Schmidt, Mic Brosch, Ramon Brosch, Lea Striebel, Lio Büdinger, Maxim Schönefeld, Max Schwenkglenks, Pepe Hiller, Noah Glöckle
Mittlere Reihe v.l. Leonardo Zachopoulos, Leon Hiller, Jodok Welke, Felix Rauschmaier, Leo Rösch, Noah Pabst, Noel Lamour, Tom Authaler, Marcel Häberle
Vordere Reihe v.l. Theo Aupperle, Valentino Nigro, Zoe Walter
Die Trainer: Jens Aupperle, Marco Rauschmaier, Sven Hiller und Marlon Lamour (v.l.)
Dennis Gans und Marco Rauschmaier