3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Farben Priel GmbH Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Guggenmos Whirlpool GmbH Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Schweizer Bau GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehm

Volleyball Mixed 2/4 D1 Süd

Am 10.12 stand für die Volleyballer des SVW das letzte Hinrundenmatch dieser Saison an. Zu Gast waren die Freunde vom SC Lehr. Die auf Rang 3 liegenden Gäste standen vor diesem Spieltag mit 7 Punkten 2 Punkte vor dem SVW. Mit einem 2:0 Heimsieg hätte der SVW somit vorbeiziehen können.

Den Start ins Spiel verschliefen die Schwarz-Roten völlig. Nach nur kurzer Zeit konnten die Cluberer einen beträchtlichen Vorsprung vorweisen. Nach der zweiten Auszeit fing sich der SVW erst und begann ein wenig Volleyball zu spielen. Zum Leidwesen der Westerheimer Fans stand es zu diesem Zeitpunkt jedoch schon 10:20. Die Chancen auf eine Aufholjagd schwanden und der SC Lehr schnürte beim Stand von 12:24 den Satz zu.

Nach dem Seitenwechsel und zweier Spielerwechsel beim SVW ein ganz anderes Bild. Plötzlich war der Sportverein mit 6:1 in Front. Der Aufschwung des SVW mündete schließlich in der ersten Auszeit der Gäste. Diese verfehlte jedoch nicht ihre Wirkung. Der Sportclub fing sich und stellte wieder Kontakt her. Beim Stand von 9:10 dann die erste Führung für Lehr im zweiten Abschnitt. Und schon schnell schlichen sich wieder die Fehler im Westerheimer Volleyball ein. Die Ballannahme war kurzzeitig Katastrophal und bescherte den Gästen einen uneinholbaren Vorsprung. Bevor die Gäste den 2:0 Sieg klarmachten, konnte der SVW nochmals einige Punkte erzielen. Letztlich reichte es jedoch nur noch zu einem 17:25.

Nach einem ganz schwachen ersten Satz konnte der SVW fulminant in den zweiten starten. Jedoch führte in der Mitte des Satzes ein Bruch im Westerheimer Spiel zu einer großen Lücke. So konnte der SVW am Ende nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Nach dem Start mit Siegen über Langenau und Laichingen setzte es in den Partien gegen Söflingen, Blaustein und Lehr jeweils deutliche Niederlagen. Der SVW beendet die Hinrunde somit auf einem guten 4. Tabellenplatz vier Punkte vor dem Lokalrivalen aus Fernost, die das Tabellenschlusslicht stellen. Dazwischen liegt Langenau mit vier Punkten. An der Spitze liegt Söflingen mit 14 Punkten gefolgt von Blaustein und Lehr mit 11 bzw. 10 Punkten.

Die Tabelle:

1. TSG Söflingen
  2. TSV Blaustein
  3. SV Lehr
  4. SV Westerheim
  5. TSV Langenau 2
  6. TSV Laichingen

Es spielten:

Konstantin Grupp, Timo Greiner, Dominik Dolejsi, Franziska Hohl, Franziska Sommer, Tamara Clauß, Selina Schneck und Florian Schneck.

(geschrieben Florian Schneck)