3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehmperfect print Druck & StickWerbetechnik Streckfuss

Volleyball Mixed 2/4 D1 Süd

Am dritten Spieltag gastierte die TSG Söflingen in der Albhalle in Westerheim. Der Vorfahresmeister reiste noch ohne Punktverlust auf die Alb. Der SVW musste an diesem Tag auf zwei etablierte Stammkräfte verzichten. Mit vier Mädels und zwei Jungs traten die SVWler gegen vier Jungs und zwei Mädels der Gäste an.
Söflingen startete gut ins Match und zog schnell mit mehreren Punkten davon. Der SVW ließ sich aber nicht beirren und konnte den Abstand immer wieder verkürzen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem kleinen Detail, dass Söflingen noch immer den anfangs erspielten Vorsprung inne hatte. Der SVW gab sich aber nie auf und konnte in der Söflinger Deckung Löcher ausmachen und diese immer und immer wieder bespielen. Am Ende zeigte der Gast dann seine Klasse und entschied damit das Spiel für sich. Ein 15:25 stand am Ende auf dem Zählschild. Im Vergleich zum ersten Satz kamen die Hausherren gut ins Spiel und gingen gleich mit dem ersten Punkt in Führung. Die Motivation und Laufbereitschaft stimmte an diesem Tag einfach. Die SVWler kratzten Bälle aus den Ecken des Feldes oder rückten sich spektakulär unter zu langen Bällen weg. Eine zwei Punkte Führung konnte der SVW lange halten. Sobald die Gäste ausglichen hatte der SVW eine Antwort. Die Anspannung und Nervosität war den Gästen ins Gesicht geschrieben. Ungewohnte Fehler schlichen sich in ihr Spiel ein und der SVW wusste dies auszunutzen. Beim Spielstand von 13:11 für den SVW nahmen die Gäste dann eine Auszeit. Die folgenden beiden Punkte gingen rasch an die Gäste zum 13:13 remis. Auf diesen folgte dann ein 6:1 Lauf der Gäste zum Spielstand von 14:19. Dem SVW gelang es nicht den Abstand zu verringern. Die restlichen Punkte gingen dann ebenso fast ausnahmslos an die TSG. Am Ende stand ein 17:25. Mit dieser Leistung waren alle Westerheimer vollends zufrieden. Das Team kämpfte, rannte und flog nach jedem Ball. Und sobald der Punkt gewonnen wurde klatschte sich jeder mit jedem ab. An diesem Abend sahen die Zuschauer eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, die zwar nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde, jedoch jedem Freude bereitete. Mit mehr solcher starken Auftritte kann der SVW dem ein oder anderen Gegner gefährlich werden. Das nächste Spiel findet schon am 22.11.2018 in Lehr statt.

Es spielten:
Franziska Sommer, Franziska Hohl, Tamara Clauß, Konstantin Grupp, Selina Schneck und Florian Schneck.