Für das zweite Heimspiel der Saison begrüßten die SVW Volleyballer die Gäste aus Berghülen. Die junge Truppe, die erst vor 2 Jahren gegründet wurde, besteht aus Jugendlichen ab 16 Jahren und nahm letzte Saison erstmals am Ligabetrieb teil. Eine ersatzgeschwächte SVW Mannschaft gab im Auswärtsspiel der letzten Saision in Berghülen einen Satz ab und gewann mit 2:1. Diesen Faux-pas wollten sich die Schwarz-roten dieses Mal nicht leisten trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle.
Das Spiel begann und der SVW ließ direkt keinen Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen sollte. Punkt um Punkt erzielten die Hausherren und zwangen den Gast schnell zur ersten Auszeit. Doch auch diese Tat dem Spiel des SVW keinen Abbruch. Der Vorsprung wuchs auf einen uneinholbaren Vorsprung an, den der SVW sicher und ungefährdet ins Ziel bringen konnte. Am Ende stand ein 25:8. Nach dem überzeugenden ersten Satz verschlief der SVW den zweiten Satz zu Beginn. Man passte sich dem Gegner am und ging das erste mal im Rückstand. Beim 4:7 dann die Auszeit des SVW. Dem SVW konnte nicht gefallen was dort geliefert wurde. Die Auszeit und die Traineransprache fruchtete und es stand nach einem 8:1 Lauf 12:8 für den SVW, wodurch wiederum die Gäste eine Auszeit nehmen mussten. Der SVW war nun jedoch hellwach und erzielte Punkt um Punkt. Der Vorsprung wuchs und konnte von Berghülen nicht mehr eingenommen werden. 25:13 endete der zweite Satz und der SVW konnte das Spiel souverän mit 2:0 gewinnen. Zum Hinrundenabschluss gastiert der SVW am Donnerstag 12.12 in Lehr.
Es spielten: Franziska Hohl, Benjamin Bargen, Justus von Nathusius, Magnus Tritschler, Konstantin Grupp, Selina Schneck und Florian Schneck.
Trainerin: Shamila Seifried.
(geschrieben von Florian Schneck)